Guter Studiengang für allgemeine Weiterbildung

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Durch einzelne Wahlfächer kann man sein Studium spezifizieren. Sekt Corona ist das Studium stark digitalisiert. So kann man gelegentlich den Gang in die Uni sparen. Die Klausuren werden fair gestellt. Das Studium ist schaffbar. Empfehlenswert.

Wertvolle Inhalte, unmoderne Lehre

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Volkswirtschaftslehre Studium ist spannend aber sehr theoretisch und nicht praxisnah. Die Organisation ist nicht ausgereift. Im Vergleich zu anderen Unis ist das Niveau hoch und die Klausuren sind schwer. Es gibt dafür sehr gut qualifizierte Dozenten.

Spannende Wahlpflichtmodule

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da ich mich im Moment im 4. Semester befinde, habe ich quasi letztes Semester mein Grundstudium abgeschlossen. Erst jetzt beginne ich mehr „Spaß“ zu haben, das ich mir meine ersten Wahlpflichtmodule gut ausgesucht habe und diese mir bei vielen meiner Fragen weiterhelfen konnten.

Oft Praxisbezogene Inhalte

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

In den meisten Modulen lernt man einige praxisrelevante Dinge und wird auch mit der dazugehörigen Software vertraut gemacht.
Einige Module sind sehr mathelastig, allerdings kann man dem vor allem durch die Wahlpflichtmodule ein bisschen umgehen. Ingsgesamt ein solider Studiengang

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023