VWL Bachelor & Master

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe während des Bachelors sehr gute Erfahrungen mit diesem Studiengang gemacht. Ausreichend gut, dass ich hier direkt mit dem Master weitergemacht habe. ;-)
Wenn man gerne den Schwerpunkt Wettbewerb machen möchte und sich auch mal zum Lernen hinsetzten will, ist man hier auf jeden Fall gut aufgehoben. Die meiste Zeit arbeitet man sich auch nicht ab.

Überschaubare Uni

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni Düsseldorf hat genau die richtige Größe, nicht zu groß , nicht zu klein. Am Anfang der Vorlesungszeit im ersten Semester waren die Räume zu überfüllt, was sich aber nach 2 Monaten gelegt hat. Ansonsten ist alles super. Durch Wahlpflichtmodule kann man sich das Studium selbst organisieren und den eigenen Schwerpunkt setzen.

Sehr zufriedene Studentin!

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im ersten Semester aber bin echt begeistert. Die Uni Düsseldorf bietet im Studiengang Volkswirtschaftslehre ein sehr großes Spektrum, so dass man auch selbst mitentscheiden kann, in welche Richtung es nach dem Studium genau gehen soll. Einfach nur Perfekt!

Von der Abiturientin zur Studentin

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Als Schülerin hat man absolut keine Vorstellung wie das Uni Leben aussehen wird, aus diesem Grund hatte ich einige Bedenken vor allem in einer komplett neuen und großen Stadt wie Düsseldorf. Dank der Asta hätte man überhaupt gar keine Probleme sind einzufinden und auch kein Problem neue Leute kennenzulernen. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und interessant gestaltet. Die Größe der Uni ist beeindruckend und somit auch kein sitzen auf den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023