Studiengangdetails

Das Studium "Volkswirtschaftslehre" an der staatlichen "Uni Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 68 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2144 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

3.3
An , 14.03.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.3
Noah , 05.03.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.7
Tammo , 22.02.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das VWL Studium vermittelt Dir als Teildisziplin der Wirtschaftswissenschaft Know-how zu ökonomischen Einheiten wie Unternehmen und Haushalten. Darüber hinaus erfährst Du alles über Märkte, Angebot und Nachfrage sowie über die Rolle des Verbrauchers in diesem System. Als VWL Student erforschst Du die Struktur und die Verteilung einer Volkswirtschaft. Dazu zählen unter anderem Fragen nach dem Einkommen, dem Handel und der Beschäftigung.

Volkswirtschaftslehre studieren

Alternative Studiengänge

Volkswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Rostock
Volkswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Freiburg
International Management
Bachelor of Arts
Hochschule Düsseldorf
Infoprofil
Europäische Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
OTH Regensburg
Infoprofil
Volkswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Uni Freiburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Horizont wurde erweitert (Marketing,Statistik etc…

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.3

Alles ist sehr organisiert in den Vorlesungen jedoch gibt es ein paar Dozenten die, die Vorlesung sehr uninteressant gestalten. Ein paar Dozenten haben für eine anstehende Klausur jedoch ausreichend Lernmaterial hochgeladen damit wir lernen konnten .

Solides Studium

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.3

Der Studiengang ist ganz solide, soll heißen es gibt genug Seminare, man kommt auch mit einem niedrigeren NC rein. Zu dem kommt dass die Dozenten und der Aufbau, sowie der Inhalt der Module überzeugen können. Wie in mittlerweile vielen Studiengängen kommen natürlich auch online Seminare zum Einsatz, ich muss aber tatsächlich sagen, dass ich vor Ort lieber bin. Aus den Gründen, um abschließend auf meine anfangs gestellte These zurückzukommen, halte...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL was spannender

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.7

VWL und bwl sind zwar in einigen bestreichen ähnlich haben doch einige Unterschiede. VWL ist zwar mathematischer aber dies klingt doch schlimmer als es ist, da man sich viel Mathe durch die Ausrichtungswahl ersparen kann.
Die Module in VWL sind doch was interessanter und was weniger trocken. Aber dies ist auch Ansichtssache.

Mathelastiges Studium

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.6

Viel Mathe im Gegensatz zu BWL. Vorallem Statistik ist bei uns seit der Pandemie Online und besteht aus der Programmiersprache R. Bei Statistik muss man von Tag 1 dabei sein und fleißig mitlernen, sonst wird das nichts mit dem Prüfungen. Sonst ein super spannendes Modul

  • 5 Sterne
    0
  • 24
  • 40
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023