Studieren in der HHU

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium der VWL ist sehr mathelastig, macht aber dennoch Spaß habe tolle Freunde hier kennengelernt und Düsseldorf ist und bleibt meine Lieblingsstadt. Um immer am Ball zu bleiben sollte man regelmäßig den Lernstoff erarbeiten und immer zu den Tutorien gehen. Hoffe dass ich bald fertig bin :-)

Ohne Moos nichts los

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich finde das Konzept des Selbststudiums ja eher demotivierend aber wenn ich schon lächerlich lange für mein Studium brauche (irgendwie muss das Geld für die Miete ja erwirtschaftet werden), dann in Düsseldorf. Der Campus ist einfach schön und der Kaffee günstig. Die meisten Gestalten die dort rum laufen finde ich zwar komisch aber reden wollte ich eh nicht so gern, morgens um 8 Uhr.

Nicht viel los

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wenn man nicht mindestens in düsseldorf lebt hat man wenig chancen an dem studentischen leben mit party und sause teil zu haben, da die Bahnverbindungen in alle umliegenden Städte wirklich miserabel sind. Was noch dazu kommt ist, dass ich mein Studium mit 17 begonnen habe und aus dem Grund anfangs bereits nicht die chance hatte mich einzubringen, da alle Partys und Veranstaltungen ( auch von der Fachschaft) erst ab 18 waren.

Studiengang VWL an der HHU empfehlenswert!

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da ich im Wintersemester 2011 mit dem Studium dort begonnen habe und somit nicht zu dem G8-Doppeljahrgang gehöre, gibt es in meinen Veranstaltungen in 95% der Fälle ausreichend Plätze. Die Dozenten sind kompetent und gehen auf Fragen ein. Die Veranstaltungen werden alle durch Powerpoint-Folien (mittels Beamer) begleitet. Der Studiengang ist zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023