Heinrich-Heine-Leben

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Während meines Studiums habe ich bereits viele neue Erfahrungen gesammelt und tolle Leute und auch Dozenten kennengelernt.
Trotz der riesigen Räumlichkeiten und vielen Gebäuden, findet man sich doch sehr schnell in den richtigen Räumen zurecht und hat schnell einen klaren Überblick der Uni.

Drei verschwendete Jahre

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man war so stolz und glücklich auf den neuen Studiengang, hat leider über sehen, dass keine andere uni ihn anerkennt. Nach drei Jahren bis zum Bachelorabschluss habe ich in keiner weise das Gefühl, in Ökonomie besonders viel gelernt zu haben. Dabei sollte man meinen, mit einen erfolgreichen Vwl-Abschluss wirtschaftliche Zusammenhänge zumindest mehr als nur rudimentär zu verstehen. Jedoch wenn ich heute den Wirtschaftsteil der Zeitung lese, kann ich dazu nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren, heutzutage macht das doch jeder!

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen läuft das Campusleben, die Lehrveranstaltungen, etc. gut. Allerdings lässt das Niveau nach, auf grund immer zunehmender Abiturienten, die studieren. Es ist gut, dass es die Möglichkeit gibt, gerade nach den Doppeljahrgängen sollte jedoch drauf geachtet werden, dass es einen angemessenen Stand behält.

Leider mehr Schein als Sein

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Studienverlauf ist nicht sehr durchdacht. BWL-Module bauen aufeinander auf aber es wird VWLlern im Studienverlaufsplan empfohlen, erst das dritte BWL Modul zu wählen. Viele Dozenten und Professoren schwer erreichbar, keine Rückmeldung auf Schreiben und Mails. Seminare und Tutorien schlecht gelegt, viele Überschneidungen mit Vorlesungen oder anderen Modulen. Neues System, dass die Wiederholungsklausur im darauffolgenden Semester geschrieben wird und man sich nicht aussuchen kann, welchen Termin man wahrnehmen möchte, seht einschränkend....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023