Das was stattfindet, ist meist sehr gut

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Theoretisch gibt es eine breite Auswahl an Modulen, die jedoch oft leider nicht angeboten werden. Die Organisation insgesamt ist nicht sehr durchdacht. Die Dozenten und Lehrveranstaltungen selber sind allerdings sehr gut, Lehre wird abwechslungsreich gestaltet.

Gut organisiert

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die meisten Dozenten sind kompetent, vor allem in den qunatitativen Modulen. Die Organisation der Module ist sehr gut, es gibt viel Auswahl an Modulen, darunter auch 2, die von Studenten selbst organisiert werden. Auch die Studieninhalte decken vieles ab. Lediglich die Verwaltung und die Bibliothek lassen etwas zu wünschen übrig.

VWL an der FU Berlin- Bericht eines Absolventen

Hallo,

Auch ich wollte mich hier mal melden, nachdem ich mein Studium an der FU Berlin abgeschlossen habe.

Zu aller erst sollte man sich bewusst sein, dass die Anfahrt an den FB bis zu 1h betragen kann. Aber das weiß man eigentlich vorher!

Prinzipiell ist nicht alles so schlecht, wie von einigen dargestellt, trotzdem gibt es einige Kritikpunkte, die mich gerade im Bachelor VWL massiv gestört haben....Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerer als gedacht

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studieneinstieg wurde durch die Maßnahmen wie z.B. ein Mentoring-Programm für Erstsemester angenehmer gemacht. Die Uni-Ausstattung ist auf dem neuesten Stand insbesondere der Wirtschaftswissenschaftliche teil. Die meisten Pflichtmodule in den ersten 3 Semestern sind stark Mathelastig weshalb die Klausuren zumindest für mich eine harte Herausforderung darstellen.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.