Sehr relevante Kenntnisse zu den Weltmärkten

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Durch die mehrfache Veranstaltungen und kurze Besprechungen mit einigen Dozenten hatte ich die Möglichkeit, zwei Veränderungen der Weltmärkte vorherzusehen (erhöhte Inflation nach Lockerung der Ausgangssperren und „Crash“ von Kryptowährungen). Ich freue mich noch drauf, noch mehr zur Kenntnis nehmen, um später deutlich mehr davon profitieren zu können.

Bisher gut

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiengang sind für mich alle sehr interessant. Auch die Dozenten und deren Lehrveranstaltungen waren bisher alle gut.
Jedoch ist die Ausstattung des Studiengangs schon an manchen Stellen etwas veraltet und auch die Organisation des Fachbereichs lässt zu Wünschen übrig. Dozenten oder Mitarbeiter antworten wochenlang nicht auf Emails. Zudem kommt, dass man aufgrund der Corona Pandemie bisher immernoch keine Einsicht für Prüfungen aus dem Wintersemester 19/20 erhalten konnte.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top ausgezeichnet

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin wirklich stolz dass ich an der FReie Universität Berlin mein Studium abgeschlossen habe. Für mich dass ist eine einzigartige Erfahrung in in einer der sechs besten Universitäten Deutschlands studiert zu haben. dort zu studieren ist wirklich zu empfehlen.

Viel Theorie, wenig Praxis

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die meisten Inhalte sind sehr theoretisch und ich frage mich in wie weit sie einem im Berufsleben weiterbringen. Dazu ist die „Sprache“ die gesprochen wird Mathe, damit sollte man also definitiv kein Problem haben, wenn man VWL studieren möchte. Die FU ist zu empfehlen, auch wegen des WiWiss Campus, direkt bei der veggie Mensa.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.