Am Anfang heißt es beißen

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin erst im 2. Semester und hab bis jetzt nur Grundlagenmodule belegt. Und da ist es am Anfang schwer sich zu motivieren da es sehr trocken und realitätsfern ist. Ich hege aber die Hoffnung das es zur Vertiefung hin interessanter wird und VWL so wir's wie ich's mir vorgestellt habe.

"Universitäten sind sehr theorielastig" - richtig

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Alles in einem bin ich schon ziemlich zufrieden. Wenn man einmal anfängt vom Inhalt zu reden.. da gibt es ja keinen Anfang und kein Ende. Es wird sehr theoretisch, das war mir klar. Doch dass es trotzdem so oft zu "was und vor allem wozu zum Himmel?"kommt, darauf war ich nicht so gut vorbereitet. Und nach unzähligen Malen "wieso, weshalb, warum? - für die Klausur/ist einfach so/brauchen wir eh nicht"...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Zeiteinteilung

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe viel mehr Zeit für mich als ich zunächst dachte. Dadurch ist es mir möglich die Aufgaben des Studiums ohne Zeitdruck und Stress über die Woche zu bewältigen. Somit kann man das Wochenende (bei richtiger Aufgabeneinteilung) für sich nutzen.
Allerdings finde ich, dass es zu viele Module gibt die später irrelevant sind und man dadurch in der Vertiefungsphase sich nicht ganz so frei entscheiden kann.

Studienzeit

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe oft gehört,dass die Unizeit die schönste ist und das stimmt auch. Ich bin in 4.Semester an der FUB und ich bin sehr zufrieden mit der Organisation, mit den Proffesoren und natürlich DAS CAMPUSLEBEN, wo man nie Langeweile hat.
Und meiner Meinung nach ist jetzt die schönste Zeit ... FU Campus in Frühling! ;)

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.