Bewertungen filtern

Theorielastig

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium ist interessant aber sehr theorielastig. Trotzdem gefällt mir der Gesamtblick über die wirtschaftlichen Systeme. Einrichtungen wie Räume und Toiletten könnten verbessert werden. Cafeteria ist ausbaufähig. Das WLAN ist fließend und beständig.

Mehr Pluralismus

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Erst im 2. Semester daher noch viele einfürungsmodule, die mehr oder weniger spannend sind. Freue mich schon auf die vertiefungsmodule. Die durchgehende Neoklassik hätte ich mir nicht so vorgestellt und ich bin für mehr Pluralismus im Studium. Die dozent*innen sind aber alle sehr gut, nur leider sehr wenige Frauen im Vergleich zu den Männern.

Zuerst die Arbeit dann das Vergnügen

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Durch das Grundstudium muss man sich durchbeißen, danach kommt der Spaß !
Einfach am Ball lohnen, sofern man überzeugt ist, dass der Studiengang passt, dann wird man auch mit angenehmen Veranstaltungen belohnt.
Ansonster sehr Mathe lastig aber dafür einen super Ruf !

Volkswirtschaftslehre an der FU Berlin

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Beginn war sehr gut organisiert und man hat sich wirklich wohl gefühlt. Der Fachbereich hat sich bemüht die neuen Studenten zu connecten. Die Modulangebote könnten erweitert werden und vielfältiger sein. Der Campus ist wunderschön und die Mensa hat eine große Auswahl an vielfältigen Speisen. Das Studium ist sehr interessant und genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Und das schon seit 3 Jahren!

  • 1
  • 19
  • 13
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024