Bewertungen filtern

Freie Universität Erfahrung

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Universität ist super ausgestattet; modern und es gibt viele inspirierende Lehrkräfte mit hoher Kompetenz. Jedoch ist das Studium immernoch wissenschaftlich theoretisch und enthält viel Mathe. Ich würde mir ein bisschen mehr Module wie marxistische Wirtschaftstheorie wünschen.

Für mich und meine Ziele ist VWL gut

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Je nach dem an was man Interessiert ist, kann Vwl gut sein und Spaß machen . Ich beispielsweise möchte Sachen über investieren lernen und mit Module wie Macroeconomics bin ich sehr gut dabei und der Professor ist auch Großartig das macht auch selbstverständlich die Veranstaltung viel besser.

Tolle Erfahrung

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

In meiner Universität mag ich die Volkswirtschaftlehre Dozenten nicht zu viel. Sie sind alle gut gebildet aber sind nicht zu abenteurlich. Die Unterricht ist langsam und langweilig. Die Englisch ist gut und deswegen kann man ein bisschen profitieren.

Man muss es wollen

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die wiwiss bib ist nicht schön, aber man kann ja auch auf andere ausweichen. Teilweise sind die profs unorganisiert oder schlecht im erklären, aber das gibt es vermutlich überall. Man sollte kein problem mit mathe haben. Es gibt ein paar module, bei denen man sich echt reinhängen muss zum bestehen. 

  • 1
  • 19
  • 13
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023