Begabte Dozenten, FU Netzwerk, Tolle Uni

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Schon von Anfang an wird einem das Studium und das Studieren gut dargestellt und während des Studiums kann mit dem FU Netzwerk kann perfekt Wissenschaftlich gearbeitet werden. Für ein Auslandssemester/Auslandsjahr sind die vielen renommierten Partner Universitäten auch von Vorteil. Meiner Meinung nach die beste Universität um VWL in Berlin zu studieren, wenn der eher politische angehauchten Fokus einen nicht stört.

Ideologiefreiheit?

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Unabhängiges Forschen und denken wird nicht unterstützt. Im Gegenteil. Man wir schon in den ersten Semestern sehr stark in den Wirtschaftswissenschaftlichen Mainstream gedrückt.
Am besten, sodass man bestehende Konzepte nicht hinterfragt. Wie soll man da die Grundlegenden Veränderung die wir in den nächsten Jahrzehnten brauchen, einleiten?

Eine Exzellenz Uni eben.

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Super Einführung für Erstsemester, dank umfangreicher Ersti-Woche. Das Kennenlernen der Studieninhalte, der gesamten Betriebssysteme und Plattformen, wie auch neue Kommilitonen kennen lernen, wird einem somit leicht gemacht.

Zudem gibt es umfangreiche Angebote sich außerhalb des Studiengangs an der Uni weiter zu bilden und zu formen.

Nicht so leicht wie es aussieht

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Viele sagen das VWL leichter und entspannter sei als BWL. Ich bin da anderer Meinung, alle BWL Module die ich gemacht habe waren einfacher und nicht so sehr Mathelastig. Dennoch macht mir das Studium sehr viel Spaß. Die Dozenten sind alle sehr korrekt und haben auch selber Spaß daran uns deren Wissen weiterzuvermitteln.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023