Bericht archiviert

"Universitäten sind sehr theorielastig" - richtig

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Alles in einem bin ich schon ziemlich zufrieden. Wenn man einmal anfängt vom Inhalt zu reden.. da gibt es ja keinen Anfang und kein Ende. Es wird sehr theoretisch, das war mir klar. Doch dass es trotzdem so oft zu "was und vor allem wozu zum Himmel?"kommt, darauf war ich nicht so gut vorbereitet. Und nach unzähligen Malen "wieso, weshalb, warum? - für die Klausur/ist einfach so/brauchen wir eh nicht" fange ich- sonst definitiv keine überengagierte Person und recht fügsam- doch an, mich zu fragen, ob dies alles doch bloß ein "ich sitze meine Semester ab für einen Abschluss. Erstmal bestehen, dann lernen." Trotzdem, super angenehmes Klima, Umfeld, Ausstattung und einfach viel, womit man junge Herzen gewinnen könnte. Wir sind immerhin die Elite Uni von Berlin, irgendetwas muss man ja dann geboten bekommen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Alexander , 20.03.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.7
Marcel , 02.03.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
5.0
Anna , 27.01.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.9
Jannis , 25.01.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.4
Kilian , 21.12.2023 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.9
Johannes , 12.12.2023 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.9
Louis , 06.11.2023 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.1
Ruben , 26.10.2023 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.1
Mia , 07.10.2023 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.6
Hejar , 18.09.2023 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über jimi

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.05.2015
  • Veröffentlicht am: 13.05.2015