Spannende Inhalte, viel Freiheiten

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium an der FU bietet eine solide Grundausbildung, die im Verhältnis zu anderen Unis relativ entspannt abläuft.
Wer sich etwas außerhalb klassischer ökonomischer Theorie bewegen will, kann das machen - über die freiwillige Belegung diverser Seminare, oder auch den Besuch der exzellenten PoWi und ReWi FBs - aber sollte nicht erwarten, dass vom FB oder Studienverlaufsplan vorgelegt zu bekommen.

Alles in Allem relativ entspanntes Studium möglich; auch wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Strukturiertes Lernen

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Vwl an der Freien Uni ist in den ersten paar Semester strukturiert und man hat somit nach der Schule einen einfacheren Übergang in das Studium. Selbst während Der Corona Pandemie haben viel viel Präsenz Unterricht und die Professor*innen unterstützen uns online mit viel Lernmaterial.

Lehrreichendes Wissen

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Wissen, welches ich mir durch das Studium eigne, ist für mich persönlich sehr interessant und wichtig für meine Zukunft, da ich das komplexe Wirtschaftssystem verstehen möchte. Des Weiteren ist es ein wichtiger Input für meine Ziele und es hilft mir meinen Visionen die Wissen näher zu kommen. Das Studium hat mir auch geholfen, mehr Disziplin in mein Leben zu bringen.

Guter Studiengang für Wirtschaft interessierte

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ob BWL oder VWL ist an der FU relativ egal, da sie sehr zusammen hängen. Ich studiere VWL würde aber lieber BWL studieren. Ich kann viele BWL module wählen. Der Campus ist der schönste Berlin aber die manche Hörsäle sind kicht so gut zum drinsitzen und notizenmachen.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023