Zu sehr technisch visiert

Visuelle Technikkommunikation (B.Sc.)

Bisher kann ich nur von einem ausschließlichem online Studium berichten. Der Studiengang ist meiner Ansicht nach unnötig viel Technik bezogen da diese hinhalte kaum bzw. keine Relevanz zum Bachelor haben. Einige Dozenten sind sehr schwierig.
Um auch die Guten Aspekte nicht außer acht zu lassen die Praktischen teile die einen großen Bestandteil des Studiums darstellen sind vielseitig und meistens mit angenehmen Dozenten besetzt. Allerdings fehlt hier etwas der kreative Spielraum,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterhin sehr ähnlich dem Technikjournalismus

Visuelle Technikkommunikation (B.Sc.)

Dieser Studiengang hat Positive als auch Negative Aspekte. Gut ist, dass die Dtudieninhalte, die man gebrachen kann auch sehr interessant sind. Es gibt jedoch einige Inhalte die wirklich kein Interesse bei einem Wecken. Dies liegt nicht wirklich an den Dozenten wohl eher an den Vorgaben.
Das Schlimmste an diesem Studiengang ist jedoch ist, dass durch die Organisation der Hochschule eine Vorlesungsfreiezeit zur Vollen Prüfungsphase wird. Dies währe mehr zu verkraften,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hat eigentlich Potenzial.

Visuelle Technikkommunikation (B.Sc.)

Ich habe schon fast erwartet, dass bei dem Studiengang noch nicht alles rund läuft. Visuelle Technikkommunikation wurde vor meine Jahrgang erst einmal angeboten. Leider wird von unserem Feedback nicht wirklich was umgesetzt.

Fangen wir mit den Visuellen-Fächern an. Es richtet sich wirklich an absolute Anfänger (was für manche eventuell auch gut ist). Wer bereits ein wenig Vorerfahrungen mit bringt, wird sich zunächst langweilen. Leider bleiben viele Fächer auch in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Technik und Kreatives

Visuelle Technikkommunikation (B.Sc.)

Ich würde den Studiengang allen empfehlen, die sich für Visualisierung und für Technik interessieren.

Das Studium ist durch den mathenaturwissenschaftlichen Zweig geprägt, aber in der anderen Hälfte kann man sich im kreativen Bereich austoben. Das bedeutet, dass man im Bereich der Visualisierung; Video, Fotografie, Audio, Grafik näher kommt und vieles dazu lernt.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.