Perfektes Studium für medienbegeisterte

Visuelle Technikkommunikation (B.Sc.)

Außer Mathe und Physik macht mir jeder Kurs Spaß und ich lerne viel neues. Besonders freue ich mich auf das Arbeiten in einem Studio und die Kurse Fotografie und Mediendesign.

Man hat eine Cloud basierte Software wo man alle Infos rund um das Studium erhält und so immer auf dem neusten Stand ist. So könnte man auch wieder easy von Zuhause arbeiten.

Zu wenig visuell zu viel Technik

Visuelle Technikkommunikation (B.Sc.)

Das Studium ist an sich keine schlechte Idee. Technische Dinge visuell vermitteln. Leider leidet der Studiengang sehr an seiner Unstrukturiertheit. Dies liegt, glaube ich, Vorallem daran, dass es ihn noch nicht solange gibt und so wird man nicht selten als Versuchskaninchen benutzt.
Die visuellen Themen werden okay abgedeckt, mit ein bisschen Vorwissen sind die ersten 2 Semester visuell jedoch lächerlich und gefühlt jeder besteht auch mit Zeichnungen aus MS paint...Erfahrungsbericht weiterlesen

Technik und Medien

Visuelle Technikkommunikation (B.Sc.)

Ein sehr vielseitiges Studium rund um Medien, Technik und Naturwissenschaften.
Die Naturwissenschaften geraten jedoch zu sehr in den Vordergrund. Der Medienbereich könnte noch ausgebaut werden. Mehr gestalterische Module und tiefer gehende Module in Sachen Produktion wären gut. Im Vergleich zu anderen technischen Studiengängen viele praktische Einheiten.

Studiengang ohne Tiefe

1.7

Der Studiengang vermittelt einem wenig bis gar nichts neues. Das Meiste was ich hier gelernt hab, war durchs Internet, um eine Abgabe nach meinen Vorstellungen zu gestalten. Die Dozenten haben teilweise zwar "Praxisbezug", doch vermitteln kaum etwas Aktuelles. Eine Dozentin, welche nach 2/3 Semestern gefühlt den kompletten Studiengang betreut (insbesondere die kreativen Fächer, wie Videoproduktion), vermittelt nachweislich falsches und altes Wissen, welches sich ausschließlich um das lineare Fernsehen dreht. Wer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.