Mach was richtiges!

Bro, wo fang ich an.
Absolutes Organisationschaos!
Die HBRS kriegt leider nix so richtig gebacken und auch im digitalen Zeitalter muss man den Dozenten noch den PC erklären.

Zu den Studieninhalten: Nicht vorhanden.
Ich bin selber schuld aber in diesem Studium gehts vor allem um eins - Technik. Aber es ist nicht so, dass du dann Experte in einem Gebiet bist, sondern eigentlich nur für die Klausuren lernst.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Visuelle Technikkommunikation (B.Sc.)

Ich bin sehr glücklich mit der wahl dieses Studienganges, auch wenn es zu beginn gewirkt hatte als wäre es garnicht so. Heute kann ich mir nichts anderes mehr vorstellen und auch an keiner anderen Hochschule.
Es werden sehr interessante Inhalte vermittelt und diese werden auch gut dargestellt durch die Professoren.

Genau mein Ding

Visuelle Technikkommunikation (B.Sc.)

Nachdem ich schon Informatik abgebrochen hatte und in meiner Freizeit gerne Videos drehe und fotografiere, bin ich durch einen Kumpel auf den Studiengang aufmerksam geworden. Wenn ihr gerne vor und vor allem hinter der Kamera steht und auch gerne fotografiert, dann ist Visuelle Technikkommunikation genau das richtige! Aber du musst leider auch etwas schreiben, z.B. Drehbuch oder Short Storys. Aber dafür kannst du sehr oft deine eigenen Ideen einbringen. Also...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes einzigartiges Studium

Visuelle Technikkommunikation (B.Sc.)

Ein sehr schönes und einzigartiges Studium welches Design mit Technischen Themen verbindet. Ebenfalls wird viel mit den neusten Medien und technischen Geräten gearbeitet. Hierfür werden unter anderem viele coole Videos von uns produziert und spannende Themen wiedergegeben. Ob aktuelle Journalistische oder Technische Themen. Ebenfalls bekommen wir auch oft Besuch von Dozenten aus dem "Fach" die Joblich viel Erfahrung mitbringen oder sogar in genau dieser Richtung arbeiten.

An der Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.