Sehr viele verschiedene Vorlesungen für kurze Zeit

Visuelle Technikkommunikation (B.Sc.)

Es erinnert mich bisschen an die Schulzeit in welcher man viele verschiedene Unterrichte hatte von denen man die hälfe kaum braucht und auch nur für kurze Zeit macht. Bei diesem Studiengang ist es sehr ähnlich dazu.
Es gibt dehr viele Vorlesungen welche man nur 1 oder maximal 2 Semester hat, nur an der oberfläche kratzt und diese dann wieder verschwinden. Wenn man diesen Aspekt nicht beachtet ist es ein sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Netter Gedanke - sehr schlechte Ausführung

Puhhh,

schwieriges Thema wo fange ich an?
Ich würde erstmal mit einer grundlegenden Aussage beginnen:
Kann ich einem neuen Ersti das Studium „Visuelle Technikkommunikation″ an der H-BRS weiterempfehlen?
Die Antwort darauf lautet leider nein!

Doch woran liegt das?

An sich ist der Gedanke des Studiums ganz cool: Technikthemen einfach und logisch für außenstehende zu erklären und zu visualisieren. Leider bleibt es aber nur bei dem Grundgedanken.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts ist, wie es scheint...

2.4

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit einer anderen Erwartung an dieses Studium herangegangen bin und auch ein wenig enttäuscht wurde.

Zunächst, was ich mir anders Vorgestellt habe:
Der visuelle Aspekt des Studiums ist zwar wichtig genug um in dem Namen des Studiengangs aufgenommen zu werden, reicht jedoch auch nicht weit genug darüber hinaus. Der Schwerpunkt liegt ganz klar auf dem Technischen. Das ist schließlich auch verständlich. Wir sollen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wir waren die Ersten.

Visuelle Technikkommunikation (B.Sc.)

Mit mir und meinen Kommilitonen ist der Studiengang zum aller ersten Mal gestartet. Es war also anzunehmen, dass nicht alles glatt laufen würde und die Jahrgänge nach uns es besser haben werden. Wir haben viel dafür getan, dass fehlende oder überflüssige Inhalte aufgedeckt werden. Aber natürlich ist das zum Leidwesen unserer, der Ersten. Ich denke aber trotzdem, dass es ein zukunftsweisender Studiengang ist!

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.