Weiterhin sehr ähnlich dem Technikjournalismus

Visuelle Technikkommunikation (B.Sc.)

Dieser Studiengang hat Positive als auch Negative Aspekte. Gut ist, dass die Dtudieninhalte, die man gebrachen kann auch sehr interessant sind. Es gibt jedoch einige Inhalte die wirklich kein Interesse bei einem Wecken. Dies liegt nicht wirklich an den Dozenten wohl eher an den Vorgaben.
Das Schlimmste an diesem Studiengang ist jedoch ist, dass durch die Organisation der Hochschule eine Vorlesungsfreiezeit zur Vollen Prüfungsphase wird. Dies währe mehr zu verkraften, wenn mann während der Vorlesungszeit nicht noch unzählige Abgaben hätte. Ich empfinde dies als sehr unangenehm, vorallem da sehr viele Hochschulen dies besser organisieren und nur abgaben während des Semesters haben.

Ich denke es gibt deutlich bessere Studiengänge. Dies habe ich jedoch erst während des Studiums bemerkt.

Kommentar der Hochschule

Hallo M.,
herzlichen Dank für die offene und sachliche Kritik und dafür, dass Du bei der Wertung trotzdem fair geblieben bist. Ich habe letztens erst mit den Verantwortlichen des Studiengangs gesprochen und ja: die lesen die Kritik hier und nehmen sie sich auch zu Herzen. Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, viel Erfolg und hoffentlich auch Freude im weiteren Studienverlauf und einen grandiosen Abschluss wünscht Dir
Deine online-redaktion@h-brs.de
21.10.2021

Astrid , 03.05.2024 - Visuelle Technikkommunikation (B.Sc.)
2.4
Joy , 26.03.2024 - Visuelle Technikkommunikation (B.Sc.)
Senta , 01.03.2024 - Visuelle Technikkommunikation (B.Sc.)
Anna , 27.02.2024 - Visuelle Technikkommunikation (B.Sc.)
Sophia , 05.02.2024 - Visuelle Technikkommunikation (B.Sc.)
Astrid , 08.08.2023 - Visuelle Technikkommunikation (B.Sc.)
Andrea , 01.04.2023 - Visuelle Technikkommunikation (B.Sc.)
2.3
Marcel , 28.01.2023 - Visuelle Technikkommunikation (B.Sc.)
L.M. , 23.01.2023 - Visuelle Technikkommunikation (B.Sc.)
M. , 16.12.2022 - Visuelle Technikkommunikation (B.Sc.)

Über M.

• Studienbeginn: 2020