Studiengangdetails

Das Studium "Verfahrenstechnik" an der privaten "THGA Bochum" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 76 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Bochum
Hinweise
Studienschwerpunkt Prozesstechnik

Letzte Bewertungen

Abdulkadir , 25.02.2024 - Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Zara , 05.01.2024 - Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Alexander , 21.12.2023 - Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Möchtest Du gerne selbstständig forschen und hast Spaß am Experimentieren? Willst Du später einmal in einem großen Industrieunternehmen hautnah bei der Entwicklung neuer Produkte dabei sein? Dann ist ein Studium der Verfahrenstechnik die richtige Entscheidung für Dich. Im Verfahrenstechnik Studium geht es darum, neue Produkte aus bereits vorhandenen Grundmaterialien zu entwickeln und Produktionsverfahren zu optimieren.

Verfahrenstechnik studieren

Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Das Beste Studium!

Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Die wichtigste Erfahrung die ich mit dem Studium gemacht habe ist, dass ich unter all den möglichen Studiengängen tatsächlich den richtigen, mir passenden, gefunden habe. Das gelernte direkt in der Praxis anwenden zu können. Während des Studiums habe ich zusätzlich gelernt, dass Aspekte wie Arbeitssicherheit, sichere Dimensionierung der Produktionsanlage tatsächlich vielfältiger ist als man es sich vorstellt. Viele Faktoren wie Gesetze, Werkstoffe, Reaktionen, Ausbeute spielen eine bedeutende Rolle.

Interessantes Studium

Sehr interessanter Studiengang,

Ich studiere Verfahrenstechnik auf Teilzeit und es manchmal ziemlich schwierig alles unter einen Hut zu bekommen.
Das Studium ist sehr interessant und würde mich in meinen Beruf viel weiter bringen.

Die THGA ist eine gute Hochschule.

Sehr Praxisorientiert

Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Durch die vielen Praktika an der Hochschule ist die Visualisierung der vielen Versuche vorteilhaft für dad Arbeitsleben, da vieles auch durch Erfahrungen gewonnen wird und nicht immer durch die Theorie.
Die Dozenten sind super im erklären des Lernstoffs und bieten oft viele Möglichkeiten zum nacharbeiten zuhause.

Top Dozenten!

Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Die Dozenten im Bereich Verfahrenstechnik sind super motiviert und originell. Natürlich ist auch die ein oder andere Schlaftablette dabei, dennoch sind eigentlich alle Dozenten auf einem sehr aktuellen Stand und ergänzen den Lerninhalt mit ihren Erfahrungen aus der freien Wirtschaft.
Die Lerninhalten sind auch super, auch wenn nicht alle Fächer einem liegen werden die Fragen dennoch höchst akribisch beantwortet.
Die Hochschule ist sehr zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.