Vor allem individuelle Beratung!

Business Communication Management (B.A.)

An der accadis genießt jeder einzelne Student/in eine individuelle Beratung und einfache sowie schnelle Kommunikationswege. Je nach dem um was es sich konkret handelt, reicht es meistens aus, den zuständigen Dozenten direkt selber anzusprechen oder kurz der Studienorganisation Bescheid zu geben und die Anfrage wird zeitnah geklärt, ohne dass man selber mehrmals nachfassen oder sich um eine Rückmeldung kümmern muss.
Die Dozenten sind sehr kompetent und bringen Erfahrungen aus der Industrie mit, anstatt nur aus Lehrbüchern zu zitieren. Ich persönlich hatte einige Aha-Momente in den Vorlesungen und habe Erkenntnisse sowohl für mein professionelles als auch privates Leben mitnehmen können und prägen mich selbst heute noch!
Feedback seitens Studenten wird gehört und soweit möglich, umgesetzt.
Die Organisation ist top! Ich kann mich noch an den Tag erinnern, wo wir in der ersten Uniwoche bereits unseren 3-Jahres-Studienplan erhalten haben und an diesen hat sich im Nachhinein nichts geändert. Das ist für die Planung für einen selber (Urlaubsplanung, Praktika, etc.) immens hilfreich.
Danke für die lehrreiche Studienzeit & schön, dass der Kontakt auch darüberhinaus bestehen bleibt!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Individuelle Beratung, praxisnahe Inhalte, kompetente Dozenten, super Organisation, viele AHA-Momente für professionelle und private Entwicklung
  • Unzureichende Bibliothek vor Ort, eher weniger Spielraum bei Auswahl der Studienmodule

Kommentar der Hochschule

Liebe Merve,

vielen Dank für Ihr Feedback zum accadis-Studium! Es freut uns, dass Sie das Studium an der accadis Hochschule weiterempfehlen.

Der Umbau der Bibliothek in eine moderne Lernwelt bietet unseren Studierenden sowohl luftige Gruppenbereiche für Projektarbeiten als auch Rückzugsorte zum Vorbereiten auf Prüfungen. Der Buchbestand ist für einen kleinen Campus mit knapp 600 Studierenden recht ansehnlich. Im Zuge der Digitalisierung nimmt die Bedeutung der Präsenzbibliotheken immer mehr ab. Deshalb haben alle accadis-Studierenden selbstverständlich Zugang zu den Online-Datenbanken der Deutschen Nationalbibliothek und der Bibliothek der Goethe Universität in Frankfurt – natürlich auch zum Präsenzbestand vor Ort.

Neben Fachwissen und Methodik ist im Bachelor-Studium der accadis Hochschule vor allem der Praxisbezug zentral, damit die Studierenden als Absolventen einen Vorteil auf dem Arbeitsmarkt haben. Wer eher mit theoretisch-wissenschaftlichem Fokus studieren möchte, wird an manchen öffentlichen Universitäten tatsächlich mehr Wahlmodule finden. Die für einen gelungenen Start in die Karriere nötige Praxiserfahrung ist dann aber nicht in das Studium integriert.

Alles Gute für Sie!

Ihre Studienberatung der accadis Hochschule

07.01.2019

Anne , 08.03.2023 - Business Communication Management (B.A.)
Rebecca , 24.09.2022 - Business Communication Management (B.A.)
Lisa , 28.10.2021 - Business Communication Management (B.A.)
Teresa , 07.10.2021 - Business Communication Management (B.A.)
Anna , 10.11.2020 - Business Communication Management (B.A.)
Lina , 19.08.2020 - Business Communication Management (B.A.)
Felicitas , 18.06.2020 - Business Communication Management (B.A.)
Julia , 05.03.2020 - Business Communication Management (B.A.)
Alina , 05.09.2019 - Business Communication Management (B.A.)
Justine , 21.08.2019 - Business Communication Management (B.A.)

Über Merve

• Abschluss: Ja