Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.
Geprüfte Bewertung

Praxisbezogen und persönlich!

Business Communication Management (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9
Meine Erfahrungen mit dem Studiengang Business Communication Management sind sehr gut und ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der accadis Hochschule. Nachdem im 1. Jahr grundlegende und wichtige BWL-Kenntnisse abgedeckt werden, haben mir die spezifischen Module im 2. Jahr gezeigt, dass ich den für mich perfekten Studiengang gefunden habe.
Besonders gut gefällt mir der Praxisbezug aber auch die vielen Gruppenprojekte, z.B. haben wir in dem Modul Interne Unternehmenskommunikation unseren eigenen "accadis Podcast - creating personalities" erstellt. Ein weiteres spannendes Projekt war das Consulting-Projekt, bei dem wir die Möglichkeit bekamen, eine Kommunikationskampagne für das Ticketing der "Bad Homburg Open 2020" zu entwickeln.
Mir persönlich haben auch die an der accadis gelehrten Softskills sehr geholfen, durch die ich vor allem meine Präsentationsskills verbessern konnte.
Ebenso werden über das Career-Center viele Kontakte und Stellenanzeigen an uns Studenten vermittelt, wodurch ich ein tolles Praktikum gefunden habe.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Sehr Praxisnah, Individuelle Beratung, kompetente Dozenten, interessante Module, kleine Studiengruppen
  • Keine Mensa

Lina hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Lina,

vielen Dank für Ihr Feedback zum accadis-Studium! Es freut uns, dass Sie das Studium an der accadis Hochschule weiterempfehlen.

Alles Gute für Sie!

Ihre Studienberatung der accadis Hochschule
01.09.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Anna , 10.11.2020 - Business Communication Management
4.6
Felicitas , 18.06.2020 - Business Communication Management
4.7
Julia , 05.03.2020 - Business Communication Management
4.7
Alina , 05.09.2019 - Business Communication Management
4.7
Justine , 21.08.2019 - Business Communication Management
4.3
Lisa , 16.07.2019 - Business Communication Management
4.2
Merve , 23.12.2018 - Business Communication Management
4.3
Tania , 30.11.2018 - Business Communication Management
4.5
Charlotte , 29.11.2018 - Business Communication Management
4.2
Annabella , 26.11.2018 - Business Communication Management

Über Lina

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Bad Homburg vor der Höhe
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.08.2020