Praxisnaher und vielseitiger Studiengang

Business Communication Management (B.A.)

Bereits nach meinem ersten Jahr an der accadis Hochschule kann ich sagen, definitiv die richtige Studienwahl getroffen zu haben. Der Studiengang „Business Communication Management“ vereint klassische BWL-Themen mit kommunikativen, kreativen und immer wieder innovativen Aspekten. Besonders positiv hervorheben möchte ich die kleine Studentenanzahl während der Vorlesungen, welche es jedem Studenten ermöglicht, individuelle Fragen zu stellen sowie die hohe Praxisnähe, die das Lernen sehr erleichtert. Auch die Möglichkeit, verschiedene Fremdsprachen belegen zu können, ist ein großer Vorteil und gibt dem Studium - neben den anderen Vorlesungen - einen wirklich internationalen Bezug. Zudem lernt man nicht nur Theoretisches, sondern arbeitet durch die Leadership Skills Kurse auch viel an der eigenen Präsentationsart, den Methoden und der eigenen Persönlichkeit.
Natürlich muss auch gesagt werden, dass das Studium anspruchsvoll ist und Zeit investiert werden muss. Wenn ich allerdings auf mein erstes Jahr an der accadis zurückblicke, kann ich sagen, dass sich der Aufwand definitiv lohnt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Sehr gute Studieninhalte, interessante Wahlmodule

Kommentar der Hochschule

Liebe Alina,

vielen Dank für Ihr Feedback zum accadis-Studium! Es freut uns, dass Ihnen die kleinen interaktiven Vorlesungsgruppen gefallen.

Der Buchbestand ist für einen kleinen Campus mit knapp 600 Studierenden recht ansehnlich. Im Zuge der Digitalisierung nimmt die Bedeutung der Präsenzbibliotheken immer mehr ab. Deshalb haben alle accadis-Studierenden selbstverständlich Zugang zu den Online-Datenbanken der Deutschen Nationalbibliothek und der Bibliothek der Goethe Universität in Frankfurt – natürlich auch zum Präsenzbestand vor Ort.

Alles Gute für Sie!

Ihre Studienberatung der accadis Hochschule
09.09.2019

Anne , 08.03.2023 - Business Communication Management (B.A.)
Rebecca , 24.09.2022 - Business Communication Management (B.A.)
Lisa , 28.10.2021 - Business Communication Management (B.A.)
Teresa , 07.10.2021 - Business Communication Management (B.A.)
Anna , 10.11.2020 - Business Communication Management (B.A.)
Lina , 19.08.2020 - Business Communication Management (B.A.)
Felicitas , 18.06.2020 - Business Communication Management (B.A.)
Julia , 05.03.2020 - Business Communication Management (B.A.)
Justine , 21.08.2019 - Business Communication Management (B.A.)
Lisa , 16.07.2019 - Business Communication Management (B.A.)

Über Alina

• Studienbeginn: 2018