COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Geprüfte Bewertung

Praxisnah, persönlich und international

Business Communication Management (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Mein Studium an der accadis Hochschule hat mich nicht nur optimal auf das Berufsleben vorbereitet, sondern auch meine Persönlichkeit positiv geformt.

Zunächst ist die Praxisnähe zu erwähnen, da die accadis grundlegende Theorien mit aktuell präsenten Business Cases ergänzt. Dadurch sind wir Studenten immer Up-to-Date und erhalten bereits in den Vorlesung einen klaren Überblick davon, wie Theorien in der Praxis "funktionieren". Durch Consulting-Projekte mit namenhaften Unternehmen, einem enormen Business-Netzwerk und das im dritten Studienjahr anfallenden Pflichtpraktikum wird die accadis zu einem unabdingbaren Enabler für das Berufsleben der 'Manager von Morgen'.

PERSÖNLICH wird bei der accadis ganz groß geschrieben! Damit ist nicht nur gemeint, dass die Dozenten jeden Studenten bei Namen kennen, sondern jeder Student die Möglichkeit hat, sich durch Engagement und individuelles Coaching ungemein persönlich weiterzuentwickeln.

Auch die Internationalität der Studenten und der Studieninhalte schaffen einen erheblichen Mehrwert für das Studium. Er hilft dabei, den eigenen Horizont zu erweitern und andere Kulturen kennenzulernen.

Insgesamt, kann ich das Studium an der accadis Hochschule nur wärmsten weiterempfehlen! Und weil ich es so schön fand – bleib ich einfach dort und mache meinen Master nun in 'Digital Business Strategy'.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • relevante und aktuelle Studieninhalte, äußerst kompetente Dozenten, vielversprechendes Netzwerk, individuelle Weiterentwicklung
  • keine Cafeteria

Tania hat 20 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Tania,

vielen Dank für Ihr Feedback zum accadis-Studium! Es freut uns, dass Sie das Studium an der accadis Hochschule weiterempfehlen.

In den vergangenen Jahren haben wir immer wieder mit Kantinendienstleistern zusammengearbeitet. Das Angebot wurde leider von den früheren Jahrgängen nicht angenommen. Der nahe Rewe mit einem Cafeteria-Bereich ist eine gute Alternative, für jeden Geschmack ist eine passende Mahlzeit zu finden. Ergänzend gibt es um die Ecke eine Pizzeria.

Alles Gute für Sie!

Ihre Studienberatung der accadis Hochschule

07.12.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Anna , 10.11.2020 - Business Communication Management
4.9
Lina , 19.08.2020 - Business Communication Management
4.6
Felicitas , 18.06.2020 - Business Communication Management
4.7
Julia , 05.03.2020 - Business Communication Management
4.7
Alina , 05.09.2019 - Business Communication Management
4.7
Justine , 21.08.2019 - Business Communication Management
4.3
Lisa , 16.07.2019 - Business Communication Management
4.2
Merve , 23.12.2018 - Business Communication Management
4.5
Charlotte , 29.11.2018 - Business Communication Management
4.2
Annabella , 26.11.2018 - Business Communication Management

Über Tania

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Bad Homburg vor der Höhe
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,5
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.11.2018