Jederzeit wieder!

Business Communication Management (B.A.)

Ich habe vor ca. zweieinhalb Jahren von einer öffentlichen Universität an die accadis Hochschule gewechselt. Jetzt kurz vor meinem Abschluss kann ich sagen, dass das die beste Entscheidung war, die ich getroffen habe. Die Dozenten und Professoren sind immer stets bemüht und für die Studierenden Jahr. Von Anfang an wird jeder Schritt des Studium klar kommuniziert und organisiert. Die Stundeninhalte sind sehr interessant und bereiten auf einen optimalen Einstieg in das Berufsleben vor. In dem Studiengang "Business communication Management" wurden viele Dozenten aus der Praxis eingeladen und Module setzten sich aus unterschiedlichen, meiner Meinung nach, sehr relevanten Inhalten und Case studys zusammen, so wurde nicht nur das theoretische Wissen vermittelt sondern auch direkt praktisch umgesetzt!! Ich kann das Studium jedem, der Interesse an Kommunikationswissenschaften, Journalismus und Marketing hat weiterempfehlen. Das komplette Studium baut auf betriebswirtschaftlichen Grundkenntnissen auf, ebenfalls werden jedes Jahr "Leadership Skills" Module inkludiert, die über die Lerninhalte von öffentlichen Universitäten hinausgehen. Abschließend: Tolles Studium, tolle Dozenten und interessante Lehrinhalte!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Tolle, erfahrene Dozenten, sehr praxisbezogen, gute Organisation, Interessante Studieninhalte
  • Keine eigene Bibliothek, allerdings wird bereits in der ersten Woche die Beantragung eines Bibliotheksausweises für die Goethe-Universität kommuniziert

Kommentar der Hochschule

Liebe Julia,

vielen Dank für Ihr Feedback zum accadis Studium! Es freut uns, dass Ihnen die Praxisnähe des Studiums und der Dozenten sowie die Studieninhalte gefallen und Sie ein Studium an der accadis Hochschule weiterempfehlen.

Alles Gute für Sie!

Ihre Studienberatung der accadis Hochschule
12.03.2020

Anne , 08.03.2023 - Business Communication Management (B.A.)
Rebecca , 24.09.2022 - Business Communication Management (B.A.)
Lisa , 28.10.2021 - Business Communication Management (B.A.)
Teresa , 07.10.2021 - Business Communication Management (B.A.)
Anna , 10.11.2020 - Business Communication Management (B.A.)
Lina , 19.08.2020 - Business Communication Management (B.A.)
Felicitas , 18.06.2020 - Business Communication Management (B.A.)
Alina , 05.09.2019 - Business Communication Management (B.A.)
Justine , 21.08.2019 - Business Communication Management (B.A.)
Lisa , 16.07.2019 - Business Communication Management (B.A.)

Über Julia

• Studienbeginn: 2017