Sprachen und Kommunikation, zusammen mit BWL

Business Communication Management (B.A.)

Die accadis war die einzige Uni, die mir einen Studiengang anbieten konnte, welcher aus einem BWL-Grundstein aber auch kommunikativen Inhalten und Sprachen besteht.
Mir, als Business Communication Management Student ist es besonders wichtig eine BWL-Basis zu beherrschen. Gleichzeitig möchte ich kommunikative Inhalte auf wirtschaftlicher Basis lernen. Da ich dazu sehr sprachbegeistert bin und Sprachen heutzutage in der Wirtschaft und Kommunikation sehr wichtig sind, gibt mir die accadis die Möglichkeit, auch diese weiterhin zu lernen und auf die Wirtschaft zu beziehen. Es ist möglich, drei Sprachen gleichzeitig zu belegen.
Die Softskill-Kurse unterstützen dabei parallel zum Studium, wie man sich selbst und die erlernten Inhalte überzeugend darstellen kann. In den Vorlesungen gibt es viele Gruppenarbeiten und Projekte, die zum einen die Teamfähigkeit schulen, zum anderen die Praxisnähe garantieren. Insgesamt bietet mir das Studium thematisch und methodisch genau das, wonach ich gesucht habe.
Die persönliche Hochschule bedeutet für mich, dass die Dozenten so gut wie jeden Studenten beim Namen kennen. Man kann die Dozenten vor, während oder nach den Vorlesungen immer ansprechen. Bei der Studienorganisation hat man sofort einen Ansprechpartner wenn es um die Organisation des Studiums geht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Guter Kontakt zu Dozenten, Kombination von BWL und Sprachen, Praxisnähe

Kommentar der Hochschule

Liebe Annabella,

vielen Dank für Ihr Feedback zum accadis-Studium! Es freut uns, dass Sie das Studium an der accadis Hochschule weiterempfehlen.

Der Umbau der Bibliothek in eine moderne Lernwelt bietet unseren Studierenden sowohl luftige Gruppenbereiche für Projektarbeiten als auch Rückzugsorte zum Vorbereiten auf Prüfungen. Der Buchbestand ist für einen kleinen Campus mit knapp 600 Studierenden recht ansehnlich. Im Zuge der Digitalisierung nimmt die Bedeutung der Präsenzbibliotheken immer mehr ab. Deshalb haben alle accadis-Studierenden selbstverständlich Zugang zu den Online-Datenbanken der Deutschen Nationalbibliothek und der Bibliothek der Goethe Universität in Frankfurt – natürlich auch zum Präsenzbestand vor Ort.

Alles Gute für Sie!

Ihre Studienberatung der accadis Hochschule

07.12.2018

Anne , 08.03.2023 - Business Communication Management (B.A.)
Rebecca , 24.09.2022 - Business Communication Management (B.A.)
Lisa , 28.10.2021 - Business Communication Management (B.A.)
Teresa , 07.10.2021 - Business Communication Management (B.A.)
Anna , 10.11.2020 - Business Communication Management (B.A.)
Lina , 19.08.2020 - Business Communication Management (B.A.)
Felicitas , 18.06.2020 - Business Communication Management (B.A.)
Julia , 05.03.2020 - Business Communication Management (B.A.)
Alina , 05.09.2019 - Business Communication Management (B.A.)
Justine , 21.08.2019 - Business Communication Management (B.A.)

Über Annabella

• Studienbeginn: 2017