Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)

Guter und abwechslungsreicher Studiengang!

Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)

Der Studiengang bringt Spaß, überzeugt mit seinen Inhalten und zusätzlichen Veranstaltungen, die spezifisch für diesen Studiengang angeboten werden.

Wie überall gibt es Kleinigkeiten, die besser laufen könnten - dennoch ein zu empfehlender Studiengang für angehende Gründer und Nachfolger!

Als Vollzeitstudium studiert

Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)

Die Regelstudienzeit für den Studiengang beträgt eigentlich 8. Semester, jedoch habe ich innerhalb von 6. Semester mein Studium absolviert. Dadurch, dass fast alle Kurse jedes Semester angeboten werden, ist dies auch kein Problem.
Ich habe sozusagen also Vollzeit studiert und nicht Teilzeit, da ich mein Studium schnell hinter mir haben wollte.
In meinem Fall hatte ich dann aber auch weniger Zeit neben dem Studium...
Zwar wirkt es auf den ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Verbindung aus Praxis und Theorie

Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)

Der erste Studienabschnitt war ziemlich trocken. Kommt man in den zweiten Abschnitt, ändert sich dies. Dort bekommt man nicht nur Theoretisches Wissen, sondern bekommt eine sehr gut betreute Praxiserfahrung. Ich war sehr zufrieden. Mal was anderes zum trockenen BWL, wenn man bedenkt, dass man fast alle Business Administration Kurse absolvieren muss, kann man sich am Markt abheben. Nach erfolgreichem Abschluss habe ich mich gemeinsam mit einem Freund der HWR auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Uni, nur leider kein Campus-Leben

Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)

Das Grundstudium ist relativ trocken, doch zum Ende hin wird es viel interessanter und auch intensiver. Mit ein wenig Fleiß, kann man gut abschneiden.
POSITIV:
- die Uni ist sehr gut organisiert! Innerhalb einer Woche werde die meisten Anliegen bearbeitet und man erreicht das Studienbüro jederzeit
- jedes Semester werden so gut wie alle Veranstaltung angeboten
- ein breites Angebot an Partneruniversitäten im Ausland
- gutes Angebot in der Bib
- teilweise Praxisnah
- U-Bahn in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.