Unternehmensgründung an der HWR

Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)

Es war definitiv hilfreich für Personen die am anfang ihrer selbstständigkeit stehen, jedoch fehlte die nötige Praxis, die man für eine Unternehmensgründung brauch. Obwohl es sehr viel Theorie war, gab es sehr spannende und interessante Gäste von den größten Unternehmern/innen in Deutschland zu uns in den Unterricht, um von ihren Anfängen zu erzählen bis hin zum Erfolg, was sehr inspirierend ist.

Sehr empfehlenswert

Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)

Top für Leute die später selbständig sein wollen. Egal ob Gründung oder Nachfolge. Ist so ähnlich wie BWL aber jedes Semester hat man gründungs/nachfolge fächer die sehr praxisbezogen sind. Dozenten sind aus der wirtschaft also viel Erfahrung. Kann ich nur empfehlen!

Dritter Anlauf

Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)

Ich beginne zum dritten mal an zu Studieren und muss sagen das ich endlich mein Studiengang gefunden habe. Ich finde es richtig gut das wir von Anfang an mit Aufgaben versorgt werden und nicht trocken alles aufgezählt wird.

Dazu finde ich es sehr Inspirierend, das wir im ersten Semester die Möglichkeit hatten als Gruppe ein Projekt zu entwickeln die wir in der Zukunft bis zu einem Startup weiter Entwickeln...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert gefällt mir

Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)

Schon im ersten Semester ist der Studiengang sehr praxis orientiert ich habe zwei Module in denen Gründer und Gründerin ihre Erfahrungen erzählen wo wir gemeinsam Projekte durchführen gefällt mir also ist das kein Reintheorie basierter Studiengang wie Business Administration zum Beispiel wäre das praktische mehr Liebhardt als das theoretische den würde ich diesen Studiengang sehr empfehlen.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.