Studium angefangen, während der Coronazeit

Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)

Ich habe im Wintersemester 20/21 angefangen an der HWR Unternehmensgründung und Nachfolge zu studieren. Bis jetzt bin ich vollkommen zufrieden mit dem Studiengang. Die Module sind sehr interessant und geben dir einen guten Überblick über alle Bereiche im Unternehmen. Wer sich für BWL interessiert und mehr Praxis sucht, ist hier genau richtig. Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen!

Gutes Studium aber..

Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)

Im Vergleich zu meiner letzten Bewertung bin ich in einigen Hinsichten immer noch davon überzeugt, dass das Studium viel bringt und sehr nützlich ist und in einigen anderen Hinsichten bin ich teilweise enttäuscht, mehr Details werde ich weiter unten beschreiben.
Die Studienstruktur ist nach wie vor gut. Die Mischung aus den verschiedenen Disziplinen - BWL, Business Administration, FWL - und den Themen der Existenzgründung finde ich eine sehr gute Kombination...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein besonderer Studiengang

Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)

Die Studienstruktur ist gut. Die Mischung aus den verschiedenen Disziplinen - BWL, Business Administration, FWL - und den Themen der Unternehmensgründung halte ich für eine sehr gute Kombination und erweitert das Wissen über die Branche erheblich. Die Professoren und Dozenten sind sehr sachkundig, freundlich und vor allem hilfsbereit. Wenn ich einen Makel in dieser Studie erwähnen muss, kann ich sagen, dass die Theorie zu sehr über dem praktischen Aspekt steht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Digital hat seine Vor- und Nachteile

Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)

Die Studiengangsspezifischen Module sind inhaltlich sehr gut strukturiert und auch digital Organisiert. Module wie Rechnungswesen und P&O werden sehr Monoton aus einem PDF oder einer 20 Jahre alten Präsentation vorgetragen. Dementsprechend viel Spaß macht dann auch das Zuhören.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.