Toller Studiengang

Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)

Mir macht der Studiengang sehr viel Spaß ! Er ist sehr Praxis nahe und von dem lern Input auf dem neusten Stand. Ich kann also nur jedem empfehlen, diesen Studiengang nachzugehen.
Vor allem wenn man selbstständig sein möchte oder gründen, die Ideen werden aufgefangen und praxisnah umgesetzt

Bereichernder Input

Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)

Ich habe bisher noch nichts gegründet aber da der Studiengang ein BWL Grundstudium umfasst und damit ein sehr gutes Verständnis für Unternehmen aus Gründerperspektive liefert ist es sehr empfehlenswert. Ich habe im Laufe des Studiums so oft einen Businessplan geschrieben, dass ich das Gefühl habe das wichtigste Tool zum Umsetzen einer Idee gut zu beherrschen.

Genau das, was mich zu meinem Ziel bringt.

Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)

Mein Plan für die Zukunft ist die Selbstständigkeit. Vor dem Studium habe ich alleine und ohne viel Vorwissen versucht meine Pläne für meine eigenen Firmen umzusetzen, doch bei der Umsetzung fällt einem dann schmerzlich auf, dass man keine Ahnung hat. Dieser Studiengang thematisiert alle Fragen und Ungewissheit die mir auf meinem Weg begegnet sind und einiges mehr, daher bin ich sehr zufrieden und glücklich, dass ich mich für ihn entschieden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswerter Studiengang

Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)

Das Studium beinhaltet neben einigen BWL Fächer, in jedem Semester Fächer zum Thema der Unternehmensgründung und Nachfolge.
Die Dozenten sind in der Regel organisiert und können auch gut die Themen erklären und beibringen.

Im Gesamtpaket ist das Studium, für Leute die anstreben etwas Selbstständiges in Zukunft zu machen, Empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.