Interessanter durchdachter Studiengang

Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)

Guter und einfacher Studieneinstieg. Gute Professoren. Sehr gute Studieninhalte. Auch die Verknüpfung mit dem Gründerzentrum der HWR ist gut umgesetzt. Allgemein ebenfalls von der Hochschule gute Beratung fürs Ausland, Praktika, Stipendien und für den Beruf.

Flexibel & Praxisnah

Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)

Die Vorlesungen sind sehr strukturiert und gut organisiert. In vielen Kursen wird das Digitale Studieren ermöglicht.
Sehr viele Dozenten aus der Branche, die einem mehr aus ihrem Berufsleben erzählen. Durch diese Praxisnähe wird der Stoff gut vermittelt.
Ein Vor-/Nachteil der HWR ist, dass das Angebote an Dozenten oft sehr unterschiedliche Anforderungen mitbringt. Somit ist aber auch eine flexible Studienzeit möglich.
Außerdem wird im Studiengang die Teilnahme an verschiedene externen Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktische Erfahrung

Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)

Sehr gute Erfahrung, vor allem bin ich Ausländer, aber die Dozenten und Professoren sind rücksichtsvoll und helfen mir.
Ich finde die Struktur des Studiums sehr gut, die Kurse sind sehr praktisch, Ich glaube, dass ich am Ende durch mein Studium mein Ziel erreichen werde, als vorbereiteter Gründer mit viel Erfahrung in vielen Themen, die die Gründung meines Unternehmens direkt betreffen, wie z.B. Gründungsmodul, juristischer Teil, Nachfolgekurse..
zur Struktur des Studiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Gründer sehr gut

Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)

Besonders die Inhalte im Kurs "Unternehmensgründung" sind sehr praxisnah und helfen die eigenen Ideen besser einschätzen zu können. Die Tatsache, dass das Studio auf 8 Semester ausgeweitet ist, erleichtert zudem eine eigene Gründung nebenbei. Ich empfehle den Studiengang jeder Person, die das Studium insgesamt eher als zusätzliche Input-Quelle neben eigenen Projekten sieht.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.