Studiengangdetails

Das Studium "Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge" an der staatlichen "HWR Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 25 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 1100 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Teilzeitstudium

Berlin
Hinweise
Individuelle flexible Stundenplanung und Studierbarkeit möglich

Letzte Bewertungen

Yannick , 26.03.2024 - Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)
MALTE , 06.03.2024 - Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)
Iliana , 15.12.2023 - Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Unternehmensführung Studium bereitet Dich auf leitende Positionen in Handels-, Industrie- und Dienstleistungsunternehmen vor. Gegenstand des Faches ist die Steuerung betrieblicher Aktivitäten mit dem Ziel, das Unternehmen möglichst gewinnbringend zu positionieren. Dabei vermittelt das Studium Führungskompetenzen und enthält viele praxisbezogene Module. Der Studiengang ist in der Regel dem Fachbereich Wirtschaft zugeordnet.

Unternehmensführung studieren

Leadership & Unternehmensführung
WU Executive Academy
Technologie-Entrepreneurship
Master of Science
Hochschule Karlsruhe (Die HKA)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Besser als reines Bwl

Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)

In meinem Studiengang lerne ich auch anfangs noch viel Bwl. Dafür sind aber auch Kurse dabei, die sich rein um Unternehmensgründung, Startups und weiteres drehen. Die Kurse sind dann auch das, was meinen Studiengang so toll macht. Ich bin jetzt im 2. Semester und freue mich auf die weiteren. Das konnte ich davor nie sagen.

Praxisorientiert

Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)

Sehr praxisorientierter Studiengang in kleinem Jahrgang mit vielen kreativen Lernmodellen. Die Dozenten machen sich viele Gedanken den Studiengang möglichst interessant zu gestellten, dazu gehören Studienfahrten, Exkursionen, viel Gruppenarbeit und ein starker Schwerpunkt auf kreatives Denken und Networking.

Gleichgewicht zwischen Praxis und Theorie

Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)

Meine Erfahrung bis jetzt an der HWR sind sehr positiv. Ich finde die Seminare und Vorlesung sehr spannend und gut gestaltet. Außerdem find ich es gut das die Kurse so oft angeboten werden sodass man in kleineren Gruppen im Kurs ist. Mein Studiengang bietet viele Einblicke in BWL und auch in spezielleren Kursen wie Existenzgründung. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden an der HWR.

Gut für die Grundlagen des Unternehmertums

Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)

Ich finde den Studiengang ansprechend gestaltet durch die Dozenten, jedoch fehlt ein wenig mehr Ausstattung und Struktur in den Seminaristischen Vorlesungen. Das Beste ist und bleibt jedoch das Netzwerk zu anderen Gründern & zum Startup Incubator in der Siemensstadt.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023