Studiengangdetails

Das Studium "Nachhaltige Unternehmensführung" an der staatlichen "HNE Eberswalde" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Eberswalde. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 330 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Eberswalde

Letzte Bewertungen

4.9
Alessandra , 15.04.2024 - Nachhaltige Unternehmensführung (M.A.)
3.7
Johanna , 02.04.2024 - Nachhaltige Unternehmensführung (M.A.)
5.0
Elena , 23.01.2024 - Nachhaltige Unternehmensführung (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Unternehmensführung Studium bereitet Dich auf leitende Positionen in Handels-, Industrie- und Dienstleistungsunternehmen vor. Gegenstand des Faches ist die Steuerung betrieblicher Aktivitäten mit dem Ziel, das Unternehmen möglichst gewinnbringend zu positionieren. Dabei vermittelt das Studium Führungskompetenzen und enthält viele praxisbezogene Module. Der Studiengang ist in der Regel dem Fachbereich Wirtschaft zugeordnet.

Unternehmensführung studieren

Alternative Studiengänge

Business Psychology & Management
Master of Arts
MCI | Die Unternehmerische Hochschule®
Digital Business Management
Master of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil
Nachhaltige Unternehmensführung
Master of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil
International Management
Master of Arts
Technische Hochschule Rosenheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Eine der besten Entscheidungen meines Lebens

Nachhaltige Unternehmensführung (M.A.)

4.9

Ich kann die HNEE (und den Studiengang) nur wärmstens empfehlen. Die Inhalte (spannend, progressiv und nicht gegreenwashed), die super empathischen Dozierenden, spannende Gastreferent:innen und Praxisprojekte und die tolle Community der Hochschule bzw. die Kommiliton:innen. Trotz Covid-Pandemie und Lockdowns hatten wir ein tolles Studium und durch das Teambuilding am Anfang auch einen schönen Gruppenzusammenhalt, der uns auch in Prüfungsphasen gut unterstützt hat. Das Programm ist fordernd, weshalb viele, die nebenbei arbeiten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxis, mittelmäßige Organisation

Nachhaltige Unternehmensführung (M.A.)

3.7

Sehr gute Betreuung durch die Dozenten, meist spannende Inhalte mit direktem Praxisbezug durch viele eingeladene Praxispartner. Ideal zum Kontakte knüpfen im Bereich Sustainable Management / Sustainability Management.
Wer passiven Frontalvorlesungen und Klausuren will, ist hier falsch. Dozierende wünschen sich Diskussionen und Partizipation.

Interaktive Vorlesungen

Nachhaltige Unternehmensführung (M.A.)

5.0

Ich kann den Studiengang Nachhaltige Unternehmensführung nur empfehlen! Die Gestaltung der Hochschullehre ist partizipativ, es werden unterschiedliche Lehr- und Lernmethoden angewandt und das Kursangebot hat für mich gut gepasst. Die Dozenten sind sehr gut connected und laden interessante Gastsprecher ein und kümmern sich sogar um spannende Unternehmensbesuche. Es wird viel in Teams gearbeitet und in Gruppen diskutiert. Ich bin mir sicher, dass mein Masterabschluss an der HNEE mir einige Türen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Menschlich + Praxisnah

Nachhaltige Unternehmensführung (M.A.)

4.7

Sehr praxisorientiert, wir haben einen "Werkzeugkasten" an die Hand bekommen. Die Lehrkräfte und Studiengangsleiter*innen haben eine unglaublich inspirierende Haltung und leben an Soft Skills das, was sie weitergeben wollen.
Es ist kein Studium, in dem viel gelesen wird (kann man gut oder schlecht finden). Netter Campus, persönliches Umfeld. Inspirierende (und oft arbeitserfahrene) Mitstudierende aus unterschiedlichsten Hintergründen.

  • 1
  • 11
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024