Hartes aber gut durchorganisiertes Studium

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Ich habe 2 Semester Tourismusbetriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Freizeitwirtschaft an der DHBW Ravensburg studiert.
Ich persönlich bin ohne betriebswirtschaftliche Vorkenntnisse hierhin gekommen, hatte nach dem Abitur, welches ich in NRW gemacht habe, ein Jahr im Ausland im Tourismusbereich gearbeitet. Vom Konzept duales Studium war ich schon immer überzeugt und habe mich deshalb bundesweit für einen Platz im Tourismusmanagement dual beworben.
Wir sind ein sehr durchmischter Jahrgang: Von 18 Jahre alt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Optimaler Transfer zwischen Theorie und Praxis

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Das Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg ist sehr zu empfehlen. Es legt die theoretischen Grundlagen für ein erfolgsorientiertes Arbeiten im Unternehmen. Dabei werden die Inhalte an aktuellen Beispielen erörtert und die Studenten beim selbständigen Erarbeiten von Lerninhalten angeleitet.

Gut, aber nicht nochmal

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Ich habe während dem Studium sowohl gute, als auch schlechte Nachrichten gemacht.
Das Studium nimmt sehr sehr viel Zeit in Anspruch. Der Stressfaktor für den Studenten ist extrem hoch. Die praktischen Erfahrungen im Betrieb sind allerdings top und diese möchte ich nicht missen. Die Berufserfahrung ist Gold wert, um auch nach dem Studium einen Job zu finden. Ich bereue das Studium auf keinen Fall, würde es aber nicht nochmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber es lohnt sich

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Auch wenn das duale Studium oftmals sehr anstrengend ist, lohnt es sich doch wegen den vielen Erfahrungen, die man in der Zeit sammeln kann & den hervorragenden Zukunftsperspektiven.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.