Guter Lernerfolg mit Hilfe von Theorie und Praxis

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Der halbjährliche Wechsel zwischen Theorie und Praxis ist in diesem Studiengang (BWL - Hotel- und Gastronomiemanagement) äußerst wichtig. Die Studenten sind in der Lage die in der Theorie erlernten Inhalte direkt im Betrieb in der Praxis auszuprobieren und somit Erfahrungen zu sammeln.
Mein Betrieb war die Insel Mainau und ich habe dort sehr viel gelernt. Natürlich kommt es in der Gastronomie und auch Hotelerie immer auf den Betrieb an...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL an der DHBW

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Der Studiengang Tourismus sowie zwei weitere finden generell nicht auf dem Campus statt. Im ersten und zweiten Semester fanden wir das sehr schade. Keine Mensa, nur wenig neue Leute... Aber im Nachhinein hat das Leben an der KBC auch seine Vorteile. Es existiert eine Kaffeeküche mit Mikrowelle und nebenan ein wirklich hervorragender Supermarkt, was es in der Hangstraße natürlich so nicht gibt.
Zu den Lehrveranstaltungen: die Dozenten geben sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit tollem Partyleben

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Im Voraus muss ich sagen: ich liebe mein Studium! Ich würde es jeder Zeit wieder beginnen und bereue es keine Sekunde. In der Hotellerie gibt es so viel Interessantes zu erleben und das Studium bereitet uns Studenten perfekt darauf vor. Unsere Dozenten sind alle sehr erfahren und haben lange Zeit selbst in dem Bereich gearbeitet, den sie unterrichten. Außerdem gibt es (fast) keine irrelevanten Vorlesungen, bei denen man sich fragt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verrücktes erstes Semester

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Anspruch der Vorlesung sehr hoch, zum Teil werden noch nicht vorhandene Wirtschaftsenglischkenntnisse verlangt.
Mischung aus sehr erfahrenen, fähigen und extremst unauthoritären, unfähigen Dozenten, die Hochschule mit Grundschule verwechseln.
Studienverlauf in Ordnung. Fängt "leicht" an, Niveau steigt mit der Zeit.
Viele angebotene Seminare. Wenig Studienplätze.
Zum Teil veraltete Powerpoint oder unleserliche Tafelbilder.
Aber Planspiel Simulation.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.