Praxisnahe Darstellung des Stoffes

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Guter Wechsel zwischen A- und S-BWL Themen wie bsp KLR oder I&F zuerst allgemein und dann speziell aufs Hotel angewandt. Teilweise echt tolle Dozenten. Gut ausgestattetes Planspiellabor. Teilweise leider von der Organisation seitens der Hochschule Verbesserungsbedarf vorhanden.

Ich würde es wieder machen!

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Insgesamt gefällt mir mein Studium an der DHBW gut. Die Kurse sind klein (mein Kurs hat 20 Studenten) und somit ähneln die Vorlesungen je nach Dozent eher dem Schulunterricht. Man hat dadurch die Möglichkeit (je nach Dozent natürlich), in der Vorlesung mitzuarbeiten und Fragen zu stellen, während reiner "Frontalunterricht" selten ist. Dies verstärkt meiner Meinung nach den Lerneffekt. Der Stundenplan ist fest vorgegeben und besteht aus Vorlesungen zu allgemeinen BWL...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute duale Hochschule

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Ich studiere seit 6 Monaten BWL - Hotel- und Gastronomiemanagement an der DHBW in Ravensburg und bin sehr zufrieden! Die Dozenten sind super, sie können den Stoff gut vermitteln und kennen sich wirklich sehr gut aus, da es viele externe Dozenten gibt. Die Ausstattung ist exzellent, kostenlose Nutzung des Internet-Cafés fast rund um die Uhr inkl. kostenloses Ausdrucken von privaten und schulischen Dokumenten. Die Räume sind etwas älter, aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfektes Studium

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

"Dual ist, wenn es funktioniert und du weißt warum". Das Studium verbindet Theorie und Praxis optimal. Ich kann es nur weiterempfehlen.
Nach einem halben Jahr Studium freut man sich wieder auf die Arbeit und ebenso andersrum. Ein toller Ausgleich und eine tolle Chance.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 220 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023