Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Mein Studium ist anspruchsvoll und bereitet uns gezielt auf den Berufseinstieg in die Hotellerie vor. Die Dozenten sind meistens gut organisiert und vermitteln den Lehrstoff gut. Ich kann den Studiengang empfehlen. Allerdings ist es sehr aufwendig und man schreibt sehr viele Klausuren, Seminar- und Projektarbeiten.

Studieren an der DHBW

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Die Uni bietet ein vielseitiges Sportprogramm außerhalb der Vorlesungszeiten an. Außerdem gibt es ein reiches Angebot an Sprachkursen, die mich sehr ansprechen und auf Wunsch kann man auch neue einführen, wenn die Nachfrage groß genug ist.
Schade ist nur, dass verschiedene Seminare/Infoveranstaltungen nicht jedem zugänglich sind, da sie teilweise während der Vorlesungen stattfinden.
Die Dozenten sind alle sehr praxiserfahren, was die Vorlesung sehr interessant gestalten. Das Vermitteln des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittelprächtig

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Es gibt viele Gastdozenten die aus eigener Erfahrung sprechen und einem den Beruf nahe bringen können.
Allerdings werden viele veranstaltungen verschoben in einem anstrengenden lehrplan der eh schon keine freizeit zulässt. Wichtige Veranstaltungen wie die studieninformation finden leider erst ende des 2. Semesters statt. Verständnislose, überforderte studiengangsleitung.

Rundum gut!

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Es ist anstrengend und anspruchsvoll aber wenn man den richtigen Betrieb hat macht es auch total viel Spaß :-)

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.