Der Vorteil am Dualen Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich studiere seit diesem Semester an der IUBH Hannover Tourismuswirtschaft im dualen System.
Mich lockte ohnehin das duale Studium aufgrund der Verknüpfung von Praxis und Theorie. Meistens sind duale Studenten eher gefragt als normale da sie eben diese Praxiserfahrung aufweisen können. Die IUBH bot nicht nur die Möglichkeit für das duale Studium sondern half mir auch direkt bei der Suche nach einem Praxispartner.
Die Studienberatung stand mir bei Fragen stets...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Vorlesungen

Tourismusmanagement (B.A.)

Bis jetzt gefällt mir das Studium sehr gut und ich finde die Vorlesungen sehr interessant. Auch die Dozenten finde ich sehr sympathisch und fachgerecht.
Außerdem mag ich den Wechsel aus Arbeit und Studium, denn dadurch bekomme ich einen guten Ausgleich in der Woche.

Nettes Studium, schlechte Organisation

Tourismusmanagement (B.A.)

Die meisten Dozenten sind sehr nett und geben sich Mühe die Vorlesungen interessant und ansprechend zu gestalten. Gelegentlich könnten die Inhalte anspruchsvoller sein, andererseits in schwierigen Fächern leichter bzw. verständlicher ... das Niveau sollte dementsprechend angepasst werden, da einige Studenten kein Vorwissen in Buchführung und dergleichen haben.
Sehr positiv ist der starke Praxisbezug.
Die Organisation und Kommunikation sollte jedoch deutlich verbessert werden.
Wichtige Termine werden erst kurz vorher bekannt gegeben....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielfältig und aktuelles Studienkonzept

Tourismusmanagement (B.A.)

Bereits nach wenigen Wochen stellt man fest dass es eine sehr familiäre Universität ist, dies äußert sich zumal darin dass jeder versucht jedem zu helfen. Nicht nur im Kollegenkreis ist dieses Mindsetting zu finden, es greift über auf nahezu alle Studenten. Jeder ist nett zueinander, engagiert und tut sein bestes um ein angenehmes Arbeitsklima zu schaffen!
Dazu tragen auch die aktuellen Themenbezüge in den einzelnen Vorlesungen bei, die die Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 756 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.