Es lohnt sich

Tourismusmanagement (B.A.)

An sich bin ich sehr zufrieden mit den Studienberatern, da sie immer ein offenes Ohr für einen haben und auf alle möglichen Probleme eingehen.
Es gab auch genügend Hilfe bei der Suche nach einem Praxispartner, der allgemeinen Zurechtfindung im System und im Gebäude.
Es ist wirklich sehr angenehm in den Klassen, da man eine übersichtliche Gruppe ist und man sich sehr schnell mit den anderen anfreunden kann.
Ich habe den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehme Atmosphäre

Tourismusmanagement (B.A.)

Manchmal sind die Studieninhalte (bis jetzt) zu hinterfragen, aber die Atmosphäre dort mit mit-studierenden und für die Motivation zu lernen ist ausgezeichnet. Man fühlt sich da gut aufgehoben und wohl. Da dies erst der Beginn des Studiums ist, kann ich noch nicht viel zu allen Lehrveranstaltungen sagen, nur die die ich bis jetzt hatte. Würde behaupten, die seien durchschnittlich zu Bewerten. Man könnte aber etwas mehr gefördert werden. Feedback der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang

Tourismusmanagement (B.A.)

Gesamtplan an Veranstaltungen für das Studium sehr interessant.
Abwechslungsreiche Vorlesungen, nette Dozenten und gut gestaltet.
Schade allerdings, dass gleich im ersten Semester mehrere Prüfungsleistungen das Schreiben von Seminararbeiten und Referaten sind und nicht mehr Prüfungen. Für den Anfang zum Einleben etwas zu anspruchsvoll.

Harmonisch und sympathisch

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich bin gerade erst im 1. Semester, also ist alles noch sehr neu für mich. Aber bis jetzt hat mich alles überzeugt, wir haben sympathische Dozenten, die die Studieninhalte meist sehr gut rüber bringen. Liebe Kommilitonen und somit auch Freunde schnell gefunden. Sehr angenehme, lockere Atmosphäre.

In dieses Ranking fließen 758 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.