Super Studium an der IUBH Duales Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich studiere Tourismuswirtschaft im 2. Semester und bereute seit ich mich an der IUBH beworben habe keinen einzigen Tag, mich für diesen Studiengang und diese Hochschule beworben zu haben. Der wöchentliche Wechsel zwischen Praxis und Studium ist sehr abwechslungsreich, sodass keine Langeweile aufkommt. Die Dozenten sind sehr zuvorkommend und unterstützen die Studenten, falls diese Probleme haben. Ich fühle mich auf jeden Fall gut für das spätere Berufsleben vorbereitet und denke,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Lehrinhalte, schlechte Organisation

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind interessant und viele Dozenten auch super. Aber Dozentenbewertungen sind eh immer Ansichtssache. Die Ausstattung der Hochschule ist modern.
Die Organisation der Hochschule lässt eindeutig zu wünschen übrig. Man sollte definitiv nicht auf die Unterstützung der Studienberater hoffen, da wird man mit seinen Problemen allein gelassen.

Kann genau das Richtige für einen sein :)

Tourismusmanagement (B.A.)

Zwar stellt dieses Studium insgesamt einen relativ niedrigen Anspruch an die Studierenden, was den Schwierigkeitsgrad der Lerhveranstaltungen angeht. Allerdings sind die Inhalte meistens sehr interessant, immer aktuell und werden von den meisten Dozenten ansprechend vermittelt. Da ich mich persönlich sehr für mein Studium interessiere, macht es mir ziemlichen Spaß. Zwar sollte es allen so gehen, allerdings muss man sich wirklich darüber im Klaren sein, dass man hier BWL mit einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für einen guten Start in die Zukunft!

Tourismusmanagement (B.A.)

Die IUBH Duales Studium in Düsseldorf bereitet einen mit dem wöchentlichen Wechsel zwischen Theorie und Praxis perfekt für die spätere berufliche Zukunft vor. Die Professoren und Dozenten kommen direkt aus der Praxis und können somit die Lehrinhalte mit sehr guten Beispielen vermitteln. Durch die kleinen Lerngruppen geht kein Student unter und es entsteht eine allgemein familiäre Atmosphäre. Der Studienverlauf ist ein aufbauendes Konzept, d.h. in den ersten Semestern werden die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 757 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.