Vorsicht vor dieser FH!

Tourismusmanagement (B.A.)

Diese Uni ist nichts anderes als eine Bildungsfirma! Die Anliegen der Studenten sind egal, erst müssen die Anleger ihren Dividende erhalten. Die Professoren und Dozenten sind oft arrogant und erschweren einem das Studieren dadurch ungemein. Wenn man sich der Doppelbelastung eines Dualen Studiums aussetzt, müsste es eigentlich fast anders herum sein.

Absolut zufrieden!

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich bin im zweiten Semester Tw und muss sagen: ich bin absolut zufrieden!
Sowohl studienberater als auch Verwaltungsangestellte sind super nett und haben immer ein offenes Ohr für einen. Zudem sind unsere Dozenten mehr als kompetent und gestalten abwechslungsreiche Vorlesungen!

Gruppengröße top, Organisation flop

Tourismusmanagement (B.A.)

Das duale Studium der IUBH Erfurt im wöchentlichen Wechsel ist nicht durch konstant anspruchsvolle Lehrveranstaltungen geprägt, hier gibt es große Unterschiede (auch je nachdem, ob man bereits mit der Marterie vertraut ist - bestes Beispiel: Fremdsprachen). Eher durch die 40-stündige Arbeit nebenher muss man, je nach Praxispartner, mehr oder weniger stressresistent sein. So war und ist für mich die vorlesungsfreie Zeit die anspruchsvollste, da es hier jedes Semester gilt, eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Wahl, wenn es keine Schwierigkeiten gibt!

Tourismusmanagement (B.A.)

Leider hatte ich ein wenig Pech mit der Wahl meines Praxispartners und habe das Studium nach dem 2. Semester abbrechen müssen. Die Lehrveranstaltungen haben mir sehr gut gefallen, da auf Grund der geringen Anzahl an Studierenden auf jeden Einzelnen gut eingegangen werden konnte. Nur die Organisation, dabei meine ich insbesondere die Studienberater, war leider alles Andere als wünschenswert. Mir wurde in keinerlei Hinsicht geholfen, einen neuen Praxispartner zu finden und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 763 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.