Super Hochschule

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich studiere seit diesem Oktober an der IUBH in Düsseldorf. Das Studium macht mir sehr viel Spaß. Durch Klassen anstatt überfüllter Hörsäle, wird für eine intime Lernsituation gesorgt, was das Lernen viel leichter macht. Durch den wöchentlichen Wechsel von Praxis und Theorie wird es zudem nie langweilig. Die Dozenten und Angestellten an der IUBH sind sehr kompetent und zudem sehr hilfsbereit und einfühlsam.
Alles in allem sehr zu empfehlen!

Man hat sich von Anfang an wohl gefühlt

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Dozenten nehmen sich für jede einzelne Frage Zeit und man arbeitet auch öfter in Gruppen zusammen, was das lernen bzw die Gruppenarbeit sehr fördert. Ich bin sehr zufrieden mich für dieses Studium entschieden zu haben, da es meine Interessen sehr vertritt. Außerdem hab ich den wöchentlichen Wechsel, dieser motiviert mich für jede neue Woche.

Zu Beginn sehr positiver Eindruck, später nicht

Tourismusmanagement (B.A.)

Der Studiengang ansich ist sehr interessant aufgebaut, allerdings ist die Kompetenz der Dozenten sehr ununterschiedlich, was die Motivation negativ beeinflusst.
Für notwendige Dinge wie Kopien fallen ständig zusätzliche Kosten an, da die Uni den Studenten hier in keinster Weise entgegenkommt. Es werden außerdem keine Skripte ausgegeben, und die Bibliothek der Universität ist sehr schlecht ausgestattet. Gemeinsame Veranstaltungen wie Studentenpartys gibt es selten. Sehr gut war hingegen die Betreuung zu Beginn,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie und Praxis vereint!

Tourismusmanagement (B.A.)

Praxisphase wechselt sich wöchentlich mir den Vorlesungen ab! Die Dozenten sind hierbei oft sorgfältig ausgewählt! Sie vermitteln sowohl Praxis Erfahrungen als auch Theorie Inhalte anschaulich ums verständlich. Sie Prüfungsphasen sind Studentenfreundlich gelegt!

In dieses Ranking fließen 757 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.