Kann genau das Richtige für einen sein :)

Tourismusmanagement (B.A.)

Zwar stellt dieses Studium insgesamt einen relativ niedrigen Anspruch an die Studierenden, was den Schwierigkeitsgrad der Lerhveranstaltungen angeht. Allerdings sind die Inhalte meistens sehr interessant, immer aktuell und werden von den meisten Dozenten ansprechend vermittelt. Da ich mich persönlich sehr für mein Studium interessiere, macht es mir ziemlichen Spaß. Zwar sollte es allen so gehen, allerdings muss man sich wirklich darüber im Klaren sein, dass man hier BWL mit einer Fachrichtung studiert, was eben auch entsprechende Fächer zur Folge hat.
Für ein Duales Studium bietet die IUBH mit Sicherheit eine äußerst entspannt Variante an, das hängt aber auch immer vom gewählten Praxisunternehmen ab. Wenn man hier einen schlechten Partner erwischt, was leider in der Hotelerrie sehr häufig vorkommt, kann das schon mal die Stimmung trüben.
Trotzdem bin ich immer noch von diesem Studium überzeugt, obwohl danach mit Sicherheit noch eigenständige Weiterqulifikationen notwendig sind, um erfolgreich ins Berufsleben einzusteigen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • sehr interessante Studieninhalte, gute Grundlage, für ein Duales Studium sehr entspannt
  • die Qualität der Dozenten ist nicht immer herausragend, an der Organisation mangelt es manchmal noch ein wenig

Anna , 18.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
2.1
Yolanda , 15.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Lea , 14.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Viktoria , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Anna , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Antonia , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Susana , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Alina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Sina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Benita , 05.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Sarah

• Abschluss: keine Angabe