HTW des Saarlandes

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Dank der geringen Teilnehmerzahl von nur ca 40 Personen im Studiengang ITM ergibt sich eine schulische Atmosphäre, mit sowohl positiven als auch negativen Seiten. Positiv daran ist, dass Dozenten auf Stärken und Schwächen bzw auch auf Fragen eines jeden einzelnen eingehen können. Jedoch wirs nicht jedem selbst überlassenob man zu den Vorlesungen erscheint. Dank eingeführter Anwesenheitslisten wird genau notiert wer wann da ist und gegebenenfalls in seiner Note heruntergestuft, falls...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz Verbesserungspotential guter Studiengang

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Die ersten zwei Semester ziehen sich etwas, da kaum bis gar kein Toruismusbezug gegeben wird, es dafür aber sehr BWL-lastig ist. Ab dem dritten Semester steigt dieser Bezug dann aber und das Studium macht immer mehr Spaß. Um den Praxisbezug zu geben, werden verschiedene Projekte durchgeführt wie eine Fahrt zur ITB nach Berlin und verschiedene Networking Tage (jeweils selbst organisiert). Zusätzlich werden verschiedene weiterführende Veranstaltungen angeboten. Der Arbeitsaufwand ist -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotisch und Liebenswert

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

-Wirklich, ich habe nichts gegen die HTW Saar, an der ich nun 4 Semester verbringe. Dozenten und Professoren sind meistens sehr persönlich, engagiert und auch gesprachig außerhalb von Veranstaltungen, aber das liegt wohl eher an det sozialen "lasst uns so viele Studenten wie möglich den Abschluss bekommen!" Philosophie als an persönlichem Interesse. Die Freiheit bei der Vorlesungswahl ist sehr eingeschränkt (liegt wohl an der Schulform), Organisation ist unglaublich chaotisch. Da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtige Entscheidung

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Ich bin zur Zeit im 1.Semester. Ich war mir nie sicher, was ich studieren wollte - und war es auch bei Studienbeginn nicht. Doch mittlerweile fühle ich mich absolut darin bestätigt, die richtige Wahl getroffen zu haben. Die Themen sind super interessant, uns stehen ein Auslandspraktikum UND ein Auslandssemester zur Verfügung. Wir organisieren Events wie z.b. die Fahrt nach Berlin zur ITB, oder den ITM Tag. Die Atmosphäre ist sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.