Ein absoluter Reinfall

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Schon von Beginn an war die Organisation der Lehrveranstaltungen und der organisatorischen Angelegenheiten ein absolutes Chaos. Monatelange Ausfälle von Dozenten ohne Ersatz, kaputte Computer und Drucker, lange Wartezeiten auf Noten - selten bis wenige Wochen vor der Nachschreibeklausur sind keine Seltenheit. Auch die Verlegung an einen anderen Campus aufgrund von Renovierungsarbeiten war der absolute Reinfall - kein Internet, keine Arbeitsplätze und keine Mensa. Viele Dozenten sind sehr unvorbereitet und E-Mails...Erfahrungsbericht weiterlesen

HTW - klein, aber fein

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Jeder, der bereits an einer großen und modernen Hochschule eingeschrieben war, ist wohl etwas geschockt, wenn man dann an der HTW Saar studiert. Trotzdem gibt es viele sehr gute Dozenten und vor allem die Projekte/Seminare sind toll organisiert. Nur von den Sprachveranstaltungen darf man nicht zu viel erwarten. Das macht das Studentenleben in Saarbrücken jedoch wieder wett.

Unterstützt schon gelernte Inhalte

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Da ich bereits eine Ausbildung im Tourismusbereich abgeschlossen habe, wurde mir schnell bewusst, das ich diese mit einem Studium aufbauen möchte.
Für ITM habe ich mich deshalb entschieden, da hier auch praktische Erfahrungen gefordert werden und sprachliche Kompetenzen wichtig sind.
Ich würde mich immer wieder für dieses Studium entscheiden

Tolle Projekte

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Von einem Sportevent in Holland, Internationale Tourismus Börse in Berlin, ACEEPT in Finnland über die Konzeption von einem Hotel bis hin zu tollen Erfahrungen und internationalen Freundschaften im Auslandspraktikum! Tolle Erfahrungen neben dem üblichen Vorlesungen :)

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.