Gute Grundlage

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Der Studiengang an der HTW bereitet jeden, der Inspirationen hat in die bunte Welt des Tourismus einzutauchen und kleine Hochschulen bevorzugt den perfekten Raum um eine fundierte praxisorientierte Grundlage zu erwerben. Die HTW ermöglicht mit ihren kleinen Gruppengrößen in den Vorlesungen einen sehr persönlichen Ansatz, was zu einem guten Verhältnis zwischen Dozenten und Studierenden beiträgt. Dieser Grundcharakter zieht sich durchs ganze Studium, da viele der Tourismus Vorlesungen als Gruppenprojekte strukturiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagierte Dozenten & sinnvolle Lehrinhalte

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Ich kann einige der schlechten Bewertungen hier nicht ganz nachvollziehen. Für mich war der Studiengang eine sehr gute Vorbereitung auf meinen Job im Management eines Start Up Reiseveranstalters, da neben branchenspezifischen Inhalten auch ein großer Fokus auf methodischen Kompetenzen und Soft Skills (Präsentationen, Rhetorik) liegt. Gerade diese Fähigkeiten haben mir in den letzten beiden Jahren beim Aufbau unseres Unternehmens mit nunmehr 10 Mitarbeitern (darunter einige ITMler) sehr geholfen. Ich möchte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente Dozenten!

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Wer im Bereich Tourismus in der zukunft tätig sein möchte, ist an der HTW an der richtigen Stelle. Nicht nur die Vorlesungen, sondern auch das Praxisangebot ist hervorragend! Der momentane Studiengangsleiter ist bei besonderen fällen kompromissbereit und hilft bei der Suche von Nebenjobs, ebenso leitet er, ihm bekannte, jobangebote an Absolventen, für eine erfolgreiche Zukunft, weiter.

Abwechslungsreich & praxisnah

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Das Studium ist sinnvoll aufgebaut. Der Grundstein wird durch verschiedene betriebswirtschaftliche Vorlesungen und einer Einführung in der Tourismuswirtschaft gelegt.
Generell wird sehr viel Wert auf praxisnahe Beispiele, sowie praktische Erfahrungen in Hochschulprojekten gelegt. Die Studenten können somit das Gelernte direkt in die Tat umsetzen. Ein weiterer Pluspunkt ist zum einen die Möglichkeit ein Semester im Ausland zu verbringen zum anderen das vorgeschriebene Auslandspraktikum am Ende des Studiums.
Darüber hinaus sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.