Bewertungen filtern

Eben kein vollwertiges BWL-Studium

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Bericht archiviert

Ich selbst habe vor 6 Jahren das Studium abgeschlossen. Für den Einstieg in die Tourismus-Arbeitswelt scheint das Studium auch geeignet zu sein. Aber die Aussage, es handele sich gleichzeitig um ein vollwertiges BWL-Studium ist leider fernab der Realität. Abseits des Tourismus ist es nahezu unmöglich, selbst mit top-Noten einen Arbeitsplatz zu finden. Durch meine Position bei meinem jetzigen Arbeitgeber weiß ich, dass z.T. die Bewerbungen direkt im Mülleimer landen. Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis ist alles

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Bericht archiviert

Jeder Dozent gibt uns immer zu verstehen, dass die praktische Erfahrung am wichtigsten ist. Macht Praktika, hört euch um, schaut euch alles an was nur möglich ist. Immer wieder gibt man uns herzensgute Ratschläge um uns bestmöglich auf das spätere Berufsleben vorzubereiten und uns den Einstieg zu erleichtern.

Feedback Tourismus Studiengang HTW

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Bericht archiviert

Zu viel Bwl Fächer und nicht genug tourismusfächer
Aber sehr interessante Projekte und Exkursionen im Laufe der Semester wo man mehr lernt als in den Vorlesungen
Sprach Niveau ziemlich niedrig aber ist leider nicht zu ändern trotz das es ein internationales Studiengang ist

Schönes Studium, aber Netzwerk könnte besser sein

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium gibt einen guten Überblick der Wirtschaftswissenschaften.Sinnvoll aufgebaut und praktisch abgelehnt sind besonders die praktischen Projekte lehrreich und sehr spannend. Insgesamt abgerundet und eine tolle Stimmung in der ITM Familie. Die Netzwerke und Erfahrungen der Dozenten könnten allerdings vielfältiger sein.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023