Eben kein vollwertiges BWL-Studium

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

2.3
Ich selbst habe vor 6 Jahren das Studium abgeschlossen. Für den Einstieg in die Tourismus-Arbeitswelt scheint das Studium auch geeignet zu sein. Aber die Aussage, es handele sich gleichzeitig um ein vollwertiges BWL-Studium ist leider fernab der Realität. Abseits des Tourismus ist es nahezu unmöglich, selbst mit top-Noten einen Arbeitsplatz zu finden. Durch meine Position bei meinem jetzigen Arbeitgeber weiß ich, dass z.T. die Bewerbungen direkt im Mülleimer landen. Im Nicht-Tourismus-Bereich wird dieser Studiengang nur belächelt. Die BWL-Inhalte, die vermittelt werden, sind absolute Basics und sind nicht vergleichbar mit Uni-Niveau. Die Werbung, die die HTW hier betreibt, ist daher leider irreführend. Wenn man sich die Chance offenhalten möchte, später auch nicht im Tourismus arbeiten zu wollen, dann sollte man lieber Internationale BWL studieren.
  • Nette Atmosphäre
  • Schlechte Jobchancen

Denise , 06.12.2022 - Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)
Gabriela , 19.06.2022 - Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)
Laila , 29.11.2021 - Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)
Paula , 28.11.2020 - Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)
Katharina , 23.11.2020 - Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)
Paula , 20.11.2020 - Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)
Lena , 20.11.2020 - Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)
Lea , 20.11.2020 - Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)
Jana , 20.11.2020 - Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Über L.

• Abschluss: Ja