Praxisnahes Studium, sehr International ausgelegt

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Das Studium ist am Anfang ein bisschen BWL-Lastig, später merkt man jedoch schnell, dass auch diese Kompetenzen wichtig sind. Es gibt im Verlauf des Studiums sehr viele Interessante Module und Projekte, in denen mal sowohl als Mensch als auch als Akademiker wächst und viel dazu lernt.
Ich persönlich kann den Studiengang nur weiterempfehlen. Die htw saar ist eine sehr angenehme Hochschule mit top Professoren, welche immer für Fragen und Anmerkungen bereitstehen.
Ich persönlich hatte ein paar Internationale Projekte, welche mir sehr sehr gefallen haben und einem sehr viel bringen.
DIe Lehrveranstaltungen sind zwar anspruchsvoll, jedoch nichts was nicht mit ein bisschen Fleiß zu schaffen ist.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Praxisorientiert, gute Dozenten, interessante Projekte, Internationaler Bezug
  • am anfang sehr BWL-Lastig, schade dass es nur 6 Semester sind

Paula hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.

Denise , 06.12.2022 - Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)
Gabriela , 19.06.2022 - Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)
Laila , 29.11.2021 - Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)
Paula , 28.11.2020 - Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)
Katharina , 23.11.2020 - Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)
Lena , 20.11.2020 - Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)
Lea , 20.11.2020 - Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)
Jana , 20.11.2020 - Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)
Elena , 20.11.2020 - Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Über Paula

• Abschluss: Ja