ITM - Sehr guter und motovierter Studiengang

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Sehr umfassender Studiengang mit einer sehr guten Mischung aus Tourismus, BWL, VWL, Management-Methoden und -kompetenzen sowie Sprachen.
Insbesondere sehr interessante und interaktive Projekte die sowohl regional als auch internationalen Charakter haben.
Hoher Anwendungsbezug bei Lehrveranstaltungen und Projekten.
Sehr viele interessante Exkursionen mit sehr motivierten und breit qualifizierten Dozenten.
Sehr gute Netzwerkbildung zwischen Studierenden, Dozenten, Unternehmen - eben einer ITM-Familie.

Hoher Praxisbezug

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Der Studiengang war sehr vielseitig und hatte einen angemessenen Anspruch. Die kleine Gruppengröße erwies sich eindeutig als Vorteil und viele Dozenten (v.a. im Tourismusbereich) waren enorm engagiert. Neben Sprachvorlesungen sowie in Fremdsprachen gehaltenen Fachvorlesungen haben wir meiner Meinung nach mehr als nur betriebswirtschaftliche "Basics" erlernt. Die Vorlesung mit Tourismusbezug bzw. -schwerpunkt ergänzten sich sehr gut und hatten seinen sehr praktischen Bezug durch verschiedene Projekte und Exkursionen. Besonders durch verpflichtende Praktika...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Praxisprojekte und abwechslungsreiche Inhalte

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Die HTW ist eine kleine, familiäre Hochschule, genau das macht ihren Charme aus. Die Wege sind kurz und die Kontakte zu den Dozenten gut. Feste und Veranstaltungen auf dem Campus werden angeboten, so kann man locker-leicht auch studiengangsübergreifend Kontakte knüpfen und Leute kennenlernen.
Im Studiengang ITM geht es noch einen Tick familiärer zu, kleine Gruppe und schöne, jahrgangsübergreifende Veranstaltung sind gewünscht und fester Bestandteil in allen Jahrgängen. Wer ein vollwertiges...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium ist weiterzuempfehlen!

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Ich befinde mich momentan im 5ten Semester und bin sehr zufrieden mit meiner Studienwahl, die ich damals gewählt habe. Man sammelt sehr viele praxisnahe Erfahrungen z.B. Vorpraktikum, die Projekte die entworfen und durchgeführt werden, Auslandssemester, Auslandspraktikum.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.