Chaotisch und Liebenswert

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

2.8
-Wirklich, ich habe nichts gegen die HTW Saar, an der ich nun 4 Semester verbringe. Dozenten und Professoren sind meistens sehr persönlich, engagiert und auch gesprachig außerhalb von Veranstaltungen, aber das liegt wohl eher an det sozialen "lasst uns so viele Studenten wie möglich den Abschluss bekommen!" Philosophie als an persönlichem Interesse. Die Freiheit bei der Vorlesungswahl ist sehr eingeschränkt (liegt wohl an der Schulform), Organisation ist unglaublich chaotisch. Da schaffen es die einen Dozenten Skripte schön säuberlich auszudrucken und noch zu binden, während man bei anderen jede der 800 seiten selbst ausdrucken muss. Vorlesungen werden verschoben, weil wichtige Termine, Ausweichtermine mit Studenten vereinbaren ist ein utopisches Vorhaben und am Ende wird gemeckert, man sei viel zu langsam, den Stoff könne man niemals durchbekommen.
Studentenleben gibt es fast keins, kein breites Spektrum an gemeinsamen Aktivitäten.
Dennoch ists ganz nett. Aber ihr wisst ja, nett ist die kleine Schwester von....

Denise , 06.12.2022 - Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)
Gabriela , 19.06.2022 - Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)
Laila , 29.11.2021 - Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)
Paula , 28.11.2020 - Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)
Katharina , 23.11.2020 - Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)
Paula , 20.11.2020 - Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)
Lena , 20.11.2020 - Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)
Lea , 20.11.2020 - Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)
Jana , 20.11.2020 - Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Über M.

• Alter: keine Angabe